Rückruf 08/2024 MINI Cooper SE - KBA 13833: Code 0061750800 - 0061520800 - 0061530800 Technische Aktion

• So, ich war nun heute auch dran:

Gestern Abend noch "online eingecheckt" (keine Ahnung was das gebracht hat), und heute um 8 Uhr die Karre zum örtlichen Händler gebracht.

Bei der Terminvergabe hat die Dumpfbacke an der Anmeldung noch g'meint, sie bräuchten das Auto den ganzen Tag - heute dann die überraschende Frage ob ich drauf warten möchte, es würde nur ca. 1,5 Stunden dauern.

BIN KURZ INNERLICH EXPLODIERT weil ich mir an halben Tag frei genommen habe, die ganze Tagesplanung umgeschmissen und mit meiner Frau organisiert habe um heim- und wieder hinzukommen :(((

BTW: sämtliche Codierungen und Einstellungen sind weg, sogar die Spiegel waren verstellt und das Headup-Display hat sich nach 3,5 Jahren auch mal wieder bewegt.

• Ich frage mich immer, ob es eigentlich irgendeinen Händler gibt der die 20 Sekunden für ne Sicherung der Einstellungen seines Kunden aufbringt.... Aber wofür gibt's USB-Sticks wird der sich denken, soll der Kunde doch...

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

• Speichert der USB Stick denn wirklich ALLE Einstellungen z B wie stark der Rückspiegel beim Rückwärtsgang runter geneigt wird usw

Bitte gerne verlinken, wenn das irgenwo schon Diskus wurde

F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

• Du kannst den mit Bimmer Code so einstellen dass er beim Rückwärtsfahren nur partiell runter geht (in %, so dass er optimal beim Einparken in meine Garage steht)

So habe ich einige Dinge umgestellt und wenn die alle futsch wären, wäre Mist. Deshalb meine Frage, ob das mit auf dem USB backup im Profil gespeichert wird.

Ich weiß, dass ist hier nicht das Kernthema, aber ein Nebeneffekt des Software Update,der einige betreffen könnte.

Ein simples "wird alles gespeichert" oder "nicht gespeichert" reicht mir.

F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

• Ein simples "wird alles gespeichert" oder "nicht gespeichert" reicht mir.

Dafür übernimmt Niemand die Gewähr ;)

Codierungen und evtl. Software-/Chiptunings

werden definitiv nicht vollständig im Nutzer-

Backup gespeichert.

Bitte BTT, Thema: Rückruf 08/2024 MINI Cooper SE

KBA 13833: Code 0061750800 - 0061520800 - 0061530800 Technische Aktion.

Danke.

• Hi,

ich war gestern auch wegen Rückrufmaßnahme 0061750800 zum Update. Nach dem Update war alles war noch gespeichert bis auf die Ambientebeleuchtung . Die Farben lassen sich auch seitdem nicht mehr speichern. War bei manchen doch auch der Fall. Wurde das dann irgendwie dann behoben ?

• Das haben sie zumindest bei meinem F56 schon immer getan. Wurden noch nie gespeichert. Weder aufs Fahrprofil noch die zuletzt eingestellte Farbe. Ging schon immer auf Türkis zurück