Rückruf 08/2024 MINI Cooper SE - KBA 13833: Code 0061750800 - 0061520800 - 0061530800 Technische Aktion

  • Genau so wäre es mir eigentlich auch am liebsten :)

    Beim Ersatzwagen kommt es - bei meinem Händler vor Ort - auf die Tätigkeit an. Bei der Türgummi Geschichte hatte ich auch keinen kostenlosen Ersatzwagen im Rahmen der MINI Mobilitätsgarantie bekommen. Da war der von BMW vorgegebene Arbeitsaufwand scheinbar erreicht. Als ich jetzt beim Update nachgefragt habe, hieß es, dass die von BMW zumutbare Zeit nicht erreicht wird und deshalb seitens BMW auch nicht der Ersatzwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie übernommen wird. Allerdings mir als Kunde kann man diese Leistung in zumutbarer Zeit gar nicht anbieten. Sie wollen den Wagen nämlich den ganzen Tag, weil sie jetzt noch nicht wissen, wie der "Tester" (zum Aufspielen des Updates) an dem Tag frei ist und wann welches Auto dran kommt. Ich finde, wenn man einen Kunden hat, der darauf wartet, kann man das ja einplanen. Wenn ein Fahrzeug zum Service (Öl-/Bremsflüssigkeitswechsel) ohnehin den ganzen Tag da ist, kann man den ja dann danach dran hängen oder so. Man möchte da halt nicht planen und möglichst flexibel sein und daher über das Auto den ganzen Tag verfügen können. Zu Lasten/Kosten des Kunden.


    Da sieht man es mit dem Servicegedanken in Frankfurt scheinbar erheblich besser zu handhaben :thumbup: Allerdings bist du auch ein extrem guter Stammkunde ;) Mir geht die Unfreundlichkeit und teilweise Überheblichkeit des Händlers hier schon seit Jahren auf die Nerven, aber die Wissen genau, dass man - ohne eine Tagesreise - gar keine Alternativen hat. :(


    Edit: Sorry, langsam driftet es vom eigentlichen Thema ab. Der eigentliche Rückruf macht mir gar keine Sorgen, nur die eigentliche Durchführung vor Ort frustet mich doch etwas.

  • Da sieht man es mit dem Servicegedanken in Frankfurt scheinbar erheblich besser zu handhaben :thumbup: Allerdings bist du auch ein extrem guter Stammkunde ;)


    Es gibt sicher bessere Stammkunden ;)


    Aber ja, hier wird erstaunlicherweise

    noch miteinander gesprochen :thumbup:


    Das scheint nicht überall zu klappen.

    Insbesondere bei einem Rückruf,

    halte ich es für wichtig auf den

    Menschen offen zuzugehen...


    Mir geht die Unfreundlichkeit und teilweise Überheblichkeit des Händlers hier schon seit Jahren auf die Nerven, aber die Wissen genau, dass man - ohne eine Tagesreise - gar keine Alternativen hat. :(


    Edit: Sorry, langsam driftet es vom eigentlichen Thema ab. Der eigentliche Rückruf macht mir gar keine Sorgen, nur die eigentliche Durchführung vor Ort frustet mich doch etwas.


    Stimmt, Beides ;)


    Kommen wir BTT: Rückruf und die Erfahrungen.