Rückruf 08/2024 MINI Cooper SE - KBA 13833: Code 0061750800 - 0061520800 - 0061530800 Technische Aktion

  • FCKBMW


    Bitte sachlich ...


    Ich soll jetzt auch noch dafür zahlen, daß mir vor 3,5 Jahren eine Karre verkauft wurde, die im schlimmsten Fall zu brennen anfängt?


    ... und den Unmut bei den Leuten rauslassen,

    welche diesen erzeugt haben :!: Das Forum

    ist kein Mülleimer, sondern zur gegenseitigen

    Unterstützung gedacht.


    Hier kann Keiner etwas für die offensichtlich

    mangelhafte Kommunikation vor Ort.

    Wer auch immer diese auslöst....


    Danke.

  • Hatte gestern einen - selbst vereinbarten - Termin beim Händler zum Thema. War keine große Sache, nach circa 1,5 Stunden konnte ich den Mini wieder abholen. Viel wurde da wohl wirklich nicht gemacht.

  • Wegen Brandgefahr:
    BMW muss weltweit alle Elektro-Minis zurückrufen

    Habe heute eine Mitteilung des KBA wegen des Softwareupdates erhalten. Bei Nichtbeachtung droht eine Zwangsstilllegung.

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • Gestern haben auch wir Post wegen unserer zwei SE bekommen. Wollte direkt online beim nächsten BMW-Service einen Termin ausmachen. Sobald ich "ich möchte auf die Fertigstellung des Fahrzeugs warten" ankreuze, bringt er mir keinen freien Termin. Erst wenn ich den Haken wieder weg mache, bietet er mir Termine an mit Bearbeitungszeit 1 Tag. Ich sehe das ehrlich gesagt nicht ganz ein, dass ich wegen eines lächerlichen Updates ein Tag Urlaub nehmen und auf mein Auto verzichten muss, dazu noch zusehen kann, wie ich hin und zurück komme. Mir ist bewusst, dass BMW da nichts dafür kann, dass mein Service-Partner das Auto den ganzen Tag will.


    Wann wird denn erfahrungsgemäß das Auto still gelegt? Weil im März müsste ich ohnehin wieder zum Service.

  • ein Tag Urlaub nehmen und auf mein Auto verzichten muss,

    Termin am 09. Oktober. Mir wurde gesagt, dass das Softwareupdate ungefähr eine Stunde dauern würde. Sollange müsste ich dann warten. Erfahrungsgemäß dauert das aber dann mit Sicherheit länger, bis der Mini nach Schlüsselabgabe bearbeitet wird. Ich rechne daher mit zwei Stunden.

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

    Einmal editiert, zuletzt von yaris66 ()

  • Wann wird denn erfahrungsgemäß das Auto still gelegt?

    Unabhängig von einer Zwangsmaßnahme besteht immerhin latente Brandgefahr mit Verlust des Fahrzeugs und möglicherweise weiteren Schäden. für die Du dann evtl. haften müsstest. Das wäre mir dann doch zu risikoreich.

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀