Rückruf 08/2024 MINI Cooper SE - KBA 13833: Code 0061750800 - 0061520800 - 0061530800 Technische Aktion

• Update:

Freigabe aus München ist da und es muss der komplette Akku inkl. aller Teile wie Gehäuse usw getauscht werden. Blöd nur, dass es für einige Teile keine Lieferbarkeit gibt.

Wie handhabt BMW/ Mini das ?

Euer SE ist ja so gerade aus der zweijährigen Garantie raus.

Bekommt ihr für die Reparaturdauer ein kostenloses Ersatzfahrzeug ?

Gruß,

Tom

• Euer SE ist ja so gerade aus der zweijährigen Garantie raus.

Keine Garantie, sondern 3 Jahre Gewährleistung.

• Ja genauso ist es. Zudem gibt es zu diesem Problem ja auch einen offiziellen Rückruf.

Aus diesem Grund habe ich auch einen kostenlosen Leihwagen. Was anderes hätte ich bei einem so neuen Auto auch nicht akzeptiert.

Trotzdem ein fader Beigeschmack…Auto ist zwei Jahre alt und bekommt nun für fast 20k eine Reparatur.

Ich bin froh, dass er nur geleast ist und danach wieder weg geht.

• Keine Garantie, sondern 3 Jahre Gewährleistung.

Ich denke, der Antriebsakku hat doch sowieso 8 Jahre - 160.000 km.

• Yep,

es ging hier allerdings um das Fahrzeug / Ersatzfahrzeug.

Batteriezertifikat / Garantie:

• Der SE ist wohl beim Dichtigkeitstest durchgefallen. Danach haben sie den Akku aufgemacht und neben Feuchtigkeit auch Korrosion festgestellt. Die Ergebnisse haben sie dann nach München geschickt und man wartet, was sie dort sagen. Der Händler hatte diesen Fall bisher noch nicht.

Der SE ist ein Facelift aus Ende 2022.

Servus, könntest Du bitte mal nachsehen, unter welchem Rückruf Dein Mini zurückgerufen wurde? Die Nummer der Aktion steht auf dem Rückrufschreiben. Batterieprüfungen waren nur für bestimmte Modelljahre vorgesehen unter der Referenznr. 13833. Es wäre interessant zu wissen, ob da eine Undichtigkeit in einem Fahrzeug gefunden wurde, das nur unter dem Steuergeräte-Update-Rückruf 14191R gecheckt wurde.

Danke, Grüße
    Chris

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.