Rückruf 08/2024 MINI Cooper SE - KBA 13833: Code 0061750800 - 0061520800 - 0061530800 Technische Aktion

• Aber bei "nach Fahrmodus" kann man doch die Farbe gar nicht einstellen dachte ich? Green ist grün, mid blau und sport rot. Oder lieg ich da falsch?

Ich müsste es mal ausprobieren, aber glaube auch, zumindest in Green und Sport.

In mid kann ich wechseln, nach dem umschalten auf einen anderen Modus ( und wieder zurück) ist’s dann aber weg.

roady

Das ist ja Sch…. 🤬

Ich hab es eigentlich immer wie oben beschrieben stehen und auf farbwechsel.

Bisher ohne Probleme…zum Glück!?

• Aktuell ist unser SE bei der BMW Niederlassung. Abgabe heute (08.11.2025) Morgen 08:00 Uhr. Nach Aussage des Annahmemeisters: Wartezeit zwischen einer und vier Stunden ("mit Glasfaser ginge es schneller"). Kein Mietwagen ("bezahlt BMW nicht"), Taxigutschein für den einfachen Weg, Taxikosten bei der Rückfahrt satte 50,- EUR für 18 km :oops:

Aktuell ist der MINI ist seit einer Stunde verschlossen und steht unbewegt auf dem Hof. Der verspochene Rückruf ist bisher nicht erfolgt. Bisher also großer kundenunfreundlicher Murks. X(

• ich musste meinen Termin (per Mail) absagen da ich doch an dem Tag nicht im HomeOffice bleiben konnte. Hab es auch so formuliert dass ich nicht einsehe bei einem Rückruf für einen Ersatz/Mietwagen zu bezahlen. Bisher hat sich niemand bei mir gemeldet.

• Bei mir ähnlich!

Google hat mir dazu gesagt, dass die Kosten der Rückrufaktion theoretisch dem Kunden auch in Rechnung gestellt werden könne und meist nur aus Kulanz übernommen werden...

Die Logik von Juristen unterscheidet sich oft von meiner (Ing.)

Zum Glück hatte ich beim Kauf des Minis einen Gutschein für einen Leihwagen bis 100km bekommen. Mit dem bekomme ich den Leihwagen.

Das Lustige: ich habe den schon mal genutzt. Bei der Buchung wollen die wissen ob ich einen Gutschein habe, bei der Ausgabe fragt dann niemand mehr... 🤫☺️

F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

• Aktuell ist unser SE bei der BMW Niederlassung. Abgabe heute (08.11.2025) Morgen 08:00 Uhr. Nach Aussage des Annahmemeisters: Wartezeit zwischen einer und vier Stunden ("mit Glasfaser ginge es schneller"). Kein Mietwagen ("bezahlt BMW nicht"), Taxigutschein für den einfachen Weg, Taxikosten bei der Rückfahrt satte 50,- EUR für 18 km :oops:

Aktuell ist der MINI ist seit einer Stunde verschlossen und steht unbewegt auf dem Hof. Der verspochene Rückruf ist bisher nicht erfolgt. Bisher also großer kundenunfreundlicher Murks. X(

Um 17:30 Uhr konnte ich meinen MINI wieder abholen. Der Wagen war gewaschen (hatte zugestimmt) und alle Einstellungen resettet. Auf meine Intervention hin, bekam ich die TAXI-Kosten ersetzt, da es anstatt 1-2 Stunden ("Kunde wartet") achteinhalb gedauert hat. Leider gab es keine Information über die Verzögerung und meine Rückrufbitten wurden ignoriert.

• So unterschiedlich kann es sein: bei mir gab es die Info als SMS, in der App und dann auch noch den persönlichen Anruf inkl Entschuldigung, dass der Wagen „erst“ 30 Minuten später als gewünscht, abholbereit war.

Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

• So unterschiedlich kann es sein

Wie immer: Sender, Empfänger

und auch noch persönliche "Schmerz"grenze ;)

Dazu Prozesse,

die unterschiedlich gehandhabt werden.

In meinem Fall kam die E-Mail des Service

nach rund 1,5h, dazu noch ein Anruf des

Service ... MINI ist fertig.

Als ich am Counter in der Schlange stand,

um meinen Schlüssel zu holen, klingelte

mein Smartphone und der Counter gab

mir Bescheid :D

Drei Mal? Mir hätte eine Mail / Anruf gereicht.

Mich darüber aufregen? Sicher nicht :!:

Ich möchte nicht mit den Servicemitarbeiter/innen

tauschen - der Kundschaft kann man es nie 100%

recht machen und ehrlich:

Wer hat Lust auf einen Serviceaufenthalt/Rückruf :?:

Richtig ;)