Vor dem Update konnte ich die Farbe einem Fahrmodus zurodnen und speichern. Dazu gibt es eine Einstellung unter " Display". Diese funktioniert nicht mehr. Die Farbe wechselt immer wieder bei neuer Fahrt auf türkis. Diesen Fehler muss es schonmal gegeben haben wenn man die Foren durchstöbert....
Rückruf 08/2024 MINI Cooper SE - KBA 13833: Code 0061750800 - 0061520800 - 0061530800 Technische Aktion
-
-
Ich war letzte Woche. Habe ihn abgegeben und wurde nach Hause gefahren. 5 Stunden später wurde ich wieder abgeholt und zum SE gebracht. Soweit alles OK
-
Die Farben lassen sich nicht mehr zu den Fahrprofilien speichern. Geht immer auf türkis zurück.
Hab das heute mal getestet, da ich sowieso immer türkis fahre ist mir das nie aufgefallen. Aber ja, auch bei mir wird eine andere Farbe nicht gespeichert.
-
D.h. nach jedem Fahrzeugstart wieder türkis?
-
Und was macht das Update jetzt genau?
-
D.h. nach jedem Fahrzeugstart wieder türkis?
Ja.
-
Was habt ihr in den Lichteinstellungen eingestellt?
Hab mal eben im Mini geschaut:
Ich habe die Farbwelt auf „Lounge“ stehen und im Menü Zentralinstrument -> Basisanzeige -> auf Ambientelicht
Er merkt sich in den Einstellungen (bei mir) alle Farben und auch den automatischen Farbwechsel.
-
Hi,
vor dem Update hat die Speicherung der Farbe zum Fahrmodus unter "nach Fahrmodus " funktioniert (dafür ist ja die Einstellung da ) und jetzt nicht mehr. Das Thema gab es schonmal. Bei manchen funktioniert es evtl. noch bei anderen nicht.
Unter " Lounge" speichert er auch keine Farbe.
-
Aber bei "nach Fahrmodus" kann man doch die Farbe gar nicht einstellen dachte ich? Green ist grün, mid blau und sport rot. Oder lieg ich da falsch?
-
Aktuell ist bei mir alles türkis außer der Sportmodus , der ist rot. Ich konnte bei " nach Fahrmodus " die Farbe ändern. Mid hatte ich vor dem Update auf gelb. Ist mir bei der Abholung nach dem Update gleich aufgefallen. Hatte gedacht, die Werkstatt hätte es verstellt. War aber nicht so. Es wird keine Farbe gespeichert. Lediglich der Sportmodus bleibt rot, die restlichen Fahrstufen gehen immer wieder auf türkis.