MINI F66 - Mini Spoke 505 auf den neuen F66?

  • Wißt Ihr, ob die Mini Spoke 505 auf den neuen F66 passen? Bei Ganzjahresbereifung führt Mini auf der Webseite ja die Felgengröße 17 Zoll mit Reifengröße 205/45 R 17 an. Dann sollten doch auch die 505 mit entsprechender Winterbereifung passen; oder?

  • Dass Mini natürlich neue Felgen verkaufen will ist klar. Aber von der Felgengröße und Reifengröße spricht doch nichts dagegen die 505'er auf den neuen F66 S zu montieren; oder erlischt dann die Zulassung?

  • Dass Mini natürlich neue Felgen verkaufen will ist klar. Aber von der Felgengröße und Reifengröße spricht doch nichts dagegen die 505'er auf den neuen F66 S zu montieren; oder erlischt dann die Zulassung?

    Hat nichts mit Felgengröße zu tun, sondern Freigabe bzw. Verbaubarkeit ET u.s.w. Reifen, bin mir jetzt gar nicht sicher die klassische 17er Größe 205/45 R17 ( kenne ich im Schlaf ) :evil: ist meines Wissen aber nicht mehr verbaut. 215/45 R17 ist z.b. auf der Standard 17er Felge F66. So steht im Produkthandbuch 09/24.

    Im Internet stehen die anderen auch noch aber das sind allg. Info zu alle Modellen auch "Alte" Modellreihen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Dass Mini natürlich neue Felgen verkaufen will ist klar. Aber von der Felgengröße und Reifengröße spricht doch nichts dagegen die 505'er auf den neuen F66 S zu montieren; oder erlischt dann die Zulassung?

    Yep. Die Zulassung erlischt und Du kannst die Dinger höchstens per Einzelabnahme legal aufs Auto bringen. Und dafür wäre es hilfreich ein Festigkeitsgutachten oder zumindest die ABE von anderen Felgen gleichen Abmessungen (inc. ET) zu haben, die für das Auto zugelassen sind...


    Aber eigentlich wollen wir hier doch die neuen Felgen diskutieren... :btt:

    :2352: "Life's too short to drive a boring car"

  • Leider stehen da aber keine Felgenbreiten und ETs dabei. Nützt also relativ wenig...

    Der aufmerksame Thread-Leser erkennt, daß auch die möglichen Reifengrößen hinterfragt wurden ... deshalb mein Hinweis darauf und vorallem, damit hier nicht weiter über zugelassene Reifengrößen sinniert werden muß ...