Cabrio Schiebedach knarzen beim Schließen

  • Hallo in die Runde.

    Beim Schließen knarzt bzw. rattert es immer an der gleichen Position im Vorgang für etwa 1-2 Sekunden auf der rechten Seite.

    Eure Ratschläge zur Behebung nehme ich gerne entgegen.

    Vielleicht könnt ihr ja auch meine Sorge zerstreuen, daß sich damit ein größerer = teurerer Fehler ankündigt?


  • Danke für die Rückmeldung, aber ich bin sicher, bei mir liegt das Problem an bzw. in der Schiene/Mechanik der Schiebedachfunktion des Verdecks.

    Darum helfen mir die links zu den Beiträgen nicht weiter.

  • Eure Ratschläge zur Behebung nehme ich gerne entgegen.


    Danke für die Rückmeldung, aber ich bin sicher, bei mir liegt das Problem an bzw. in der Schiene/Mechanik der Schiebedachfunktion des Verdecks.

    Darum helfen mir die links zu den Beiträgen nicht weiter.

    Merkst Du hoffentlich selber coopcoop, oder? Premiumservice, der Dir nur die Dir genehmen Antworten präsentiert, können wir leider hier nicht bieten.

  • Noch ist es zu früh, die Hoffnung aufzugeben, daß nicht jemand schon exakt dasselbe Problem zum einen und Kenntnis über dessen Beheben andererseits hatte, kombiniert mit der Bereitschaft, dieses Wissen mit mir hier zu teilen.

    Die links geben keine Hinweise auf Ursache und Lösung auf mein spezifisches Problem.

    Wo, wenn nicht in einem Forum ganz spezifisch auf eine treffsichere, "Premium" Antwort hoffen?