Habe heute mal freie Fahrt gehabt und wolllte probieren, was mein neuer gebrauchter F55 Cooper denn schafft. Mit leichtem Rückenwind ging er recht fix auf 210km/h nach Tacho, dann kam die Bremse. Keinen km mehr schneller, laut GPS etwa 205km/h. Eindeutig elektronisch begrenzt.
Jetzt bin ich nicht sicher, ob das alle Modelle so haben. Habe hier im Forum ein ähnliches Thema gefunden, wo ein CooperS bei 240km/h begrenzt zu sein scheint. Aber da meiner ein Japan-Import ist, kann das auch daher kommen. Ich kenne das schon von meinem japanischen Mercedes der auch bei 210km/h abgeriegelt war (Importfahrzeuge sind meist bei 210 abgeriegelt in Japan, einheimische Fahrzeuge schon bei 180).
Hier könnte man den Begrenzer recht einfach über das Tacho-Steuergerät rausnehmen. Der Begrenzer bei 250km/h geht nur über die ECU und bedarf einer neuen Software.
Hat hier jemand die Erfahrung wie dieser Begrenzer beim Mini bei 210km/h entfernt werden kann? Einfaches codieren kann ich, wüsste aber nicht genau, wo ich suchen soll.
Danke im Voraus.