MINI F67 Cabrio 2025 Convertible - Karosserie Besonderheiten - Rückleuchten 2024

• Von heute!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MINI COOPER S CABRIO 2025:

Was kann der NEUE mit 204 PS starkem Benziner? TEST | Review | Preis

• Hallo zusammen,

weiß jemand, wie genau sich das S-Modell vom normalen Cabrio unterscheidet? Optisch gibt es ja sowohl äußerlich als auch im Innenraum keine sichtbaren Unterschiede mehr. Und beide Modelle haben mittlerweile den 4-Zylinder verbaut. Das wären dann 3.500 EUR Aufpreis für effektiv nur 41 PS Mehrleistung, richtig?

Oder hat das S-Modell auch eine anderes Fahrwerk, Abstimmung oder Kennlinie?
    Mir ist auch noch aufgefallen, dass die S-Version 5kg mehr wiegt. Vielleicht ein Hinweis auf andere Motor- oder Fahrwerkskomponenten?

Viele Grüße

Lydia

• lydia19831
    Auf der aktuellen Homepage und in den zum Download bereitgestellten Materialien sowie im Konfigurator steht nichts von einem anderen Fahrwerk. Man kann dort nur folgende Unterschiede erkennen:
    1) 163 | 204 PS
    2) 220 km/h | 237 km/h Vmax
    3) 8,2 s | 6,9 s 0-100 km/h
    4) 250 nM | 300 nM Drehmoment
    5) 6,8 l | 6,9 l pro 100 km
    6) 154 g/km | 156 g/km CO2
    7) 1.450 kg | 1.455 kg Leergewicht (inkl. 75 kg Fahrer)
    8) 430 kg | 425 kg Zuladung

Die 5 kg mehr Gewicht könnten durch ein zusätzliches Steuergerät (mehr PS mit gleichem Motor) oder durch größere Bremsen zustande kommen. Aber da spekuliere ich nur. Am besten mal beim Freundlichen fragen.

Der Mehrpreis ist aber auch ein Stückweit relativ. Kauft man jetzt das Modell "S" kann man selbiges auch wieder eine Ecke teurer verkaufen, als das Modell ohne "S". Ein Auto kostet ja "nur" den Wertverlust zwischen Ankauf und Verkauf. Meiner Meinung nach reichen die 156 PS absolut, aktuell kommt ich mit dem im Prinzip gleichen F57 mit 136 PS hervorragend aus. Ich würde daher den Aufpreis sparen oder dafür mehr Ausstattung nehmen.

MINI F57 2022/09, midnight black, leather chester malt brown, premium plus, …