MINI F67 Cabrio 2025 Convertible - Karosserie Besonderheiten - Rückleuchten 2024

  • Die Rückleuchten sehen nun aus, als wurde versucht, im Bereich 3rd party Teile die Version des neuen MINI zu adaptieren, was billig wirkt, als könne man sich das neue Modell nicht leisten. Offensichtlich hat man hier das alte Modell genommen und mit dem Interieur des neuen und dessen Außenspiegeln gepaart. Auch beimneuen 3-Türer als Verbrenner hat man das ja offensichtlich weitgehend so gemacht. Dass man nun aber die Rückleuchten im Stile von Baumarktzubehör macht, statt sie auch an die neue Version anzupassen, wird dem Preissegment und dem Premiumanspruch nicht gerecht.

    Kunstleder als Pflicht ist da auch so ein Thema. Ich bevorzuge richtiges Leder, das noch atmen kann, oder eben Stoffsitze. Sehr schade ist auch, dass man preislich trotz des Entfalls von getönten Scheiben und dem früheren Aufpreis des Panoramadachs nun beim neuen Modell einen sehr satten Aufschlag von 3T zu Cabrio bei ansonsten identischer Ausstattung hat.

    Es ist extrem schade, dass man OS9 und das Öffnen/Starten des Wagens per Anwesenheit des Smartphones nicht für F56/F57 bekommt.


    Mir gefällt zwar das neue Armaturenbrett, aber die Kunstledersitze mit Quasimodo-Prinzip bei den Kopfstützen sind eher nicht mein Geschmack. Ich werde also vermutlich meinen 2022er F57 „mit alles“ und dem braunen Leder noch sehr, sehr lange fahren. Aber warum auch nicht? 10-12 Jahre bei meiner geringen Jahreskilometerzahl sollten noch ganz locker möglich sein. Vielleicht sogar noch mehr.

    MINI F57 2022/09, midnight black, leather chester malt brown, premium plus, …

  • Sehr "interessant" finde ich die Gestaltung der Heckschürze mit massivem schwarzen "Rammschutz" :/ - vor allem beim Works Trim sieht es im Konfigurator aus, dass dieser matt ist und die schwarzen Anbauteile an der Seite hochglänzend sind :/ Works Trim Diffusor sieht seltsam aus :/
    Erstaunlich, dass alle F67 4 Zylinder 2L Motoren haben. Der Cooper hat keinen 3-Zylinder mehr und 163 PS wie ehemals der Cooper S. (verwunderlich, weil der neue 120 mit 3-Zylinder angeboten wird - sorry für das Abschweifen). Weiss jemand, welche Motorenpolitik dahinter steckt?
    Auf alle Fälle positiv, dass auch weiterhin ein Mini Cabrio das Strassenbild verschönern wird und das neue Copper Grey könnte auch ganz ansehnlich sein. :thumbup:

  • Auf Motor1 gibt es jede Menge Bilder, unter anderem auch F57 und F67 nebeneinander:


    https://cdn.motor1.com/images/mgl/MkYgAY/s1/mini-cooper-cabrio-2024.jpg

    https://cdn.motor1.com/images/mgl/bg1Pvl/s1/mini-cooper-cabrio-2024.jpg


    Wenn man sich das Heck vom F66 mit dem weit hochgezogenen Stoßfänger und der unten breiter werdenen Heckklappe ansieht, könnte ich mir vorstellen, dass man das Design technisch nicht mit einem nach unten klappenden Kofferraumdeckel kombinieren kann. Und die neuen Rückleuchten sehen doch ganz nice aus.


    Was ich aber wirklich fies finde, ist der Heckstoßfänger vom neuen Cabrio mit dem breitflächigen, unlackierten Plastik. Der sieht für mich laienhaft aus, als hätte da einer sich selbst was in der Garage zusammengespachtelt.


    Die neue Farbe Cooper Grey gefällt.

  • Weiss jemand, welche Motorenpolitik dahinter steckt?


    Die Tage habe ich gelesen, dass in den USA die F66 immer die Vierzylinder-Maschine drin haben, um Kosten bez. Homologation zu sparen. Und beim Cabrio dürften die Stückzahlen an Cooper C so niedrig sein, dass es sich nicht lohnt nur für den europäischen Markt den Dreizylinder einzubauen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mini Cooper Cabrio (2025): Großes Facelift für Frischluft-Hatch
    Drei Verbrenner stehen zur Auswahl ...


    https://de.motor1.com/news/736502/mini-cabrio-2024-facelift/

  • Die Tage habe ich gelesen, dass in den USA die F66 immer die Vierzylinder-Maschine drin haben, um Kosten bez. Homologation zu sparen. Und beim Cabrio dürften die Stückzahlen an Cooper C so niedrig sein, dass es sich nicht lohnt nur für den europäischen Markt den Dreizylinder einzubauen.

    Und man kann natürlich einen etwas höheren Preis locker argumentieren. :evil: aber ja am Ende sind es kosten gründe gewesen und das Cabrio verkauft sich zumindest waren die letzten Infos so, nur hier so gut*.

    Was dem ja entgegen kommt u. auch ein Export in die USA ist somit gleich on top. :whistling:

    *Da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. :/

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Es bleibt die Frage, ob sich BMW da nicht ein Ei gelegt hat:


    Seit dem ersten New Mini, also über zwanzig Jahre lang war neben der Motorleistung ein weiterer Kaufreiz für den teuren S die differenzierte Optik. Man erkannte schon von Weitem das "Topmodell".


    Jetzt unterscheiden sich C und S optisch im Prinzip gar nicht, und beim Cabrio steckt auch noch der gleiche Motor drin. Bin mal gespannt, ob der sich in der S-Abstimmung so viel besser fährt, dass die Kunden bereit sind, den gesalzenen Aufpreis von 3.500€ zu zahlen.

  • Es bleibt die Frage, ob sich BMW da nicht ein Ei gelegt hat:


    Seit dem ersten New Mini, also über zwanzig Jahre lang war neben der Motorleistung ein weiterer Kaufreiz für den teuren S die differenzierte Optik. Man erkannte schon von Weitem das "Topmodell".


    Jetzt unterscheiden sich C und S optisch im Prinzip gar nicht, und beim Cabrio steckt auch noch der gleiche Motor drin. Bin mal gespannt, ob der sich in der S-Abstimmung so viel besser fährt, dass die Kunden bereit sind, den gesalzenen Aufpreis von 3.500€ zu zahlen.

    plus die 26 PS mehr, mit neuem Auto, selbst wenn die unbelehrbaren davon nicht zu überzeugen sind. Und ja er rollt immer noch auf 4 Gummireifen und hat ein Lenkrad. :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...