Gerücht — ohne Gewähr — Gerücht
Bestellstart des MINI Cabrio F67 voraussichtlich im Oktober 2024
Gerücht — ohne Gewähr — Gerücht
Gerücht — ohne Gewähr — Gerücht
Bestellstart des MINI Cabrio F67 voraussichtlich im Oktober 2024
Gerücht — ohne Gewähr — Gerücht
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
MINI Is Doubling Down On Open-Tops
With New Electric & Combustion MINI Cooper Convertibles
Jun 25, 24
(…)
The Petrol F66 MINI Cooper Convertible
First let’s talk about the combustion model. Code-named the F67, it follows the same formula the F56 did when it was evolved into the F66. It has MINI’s all new design language with every aspect of the exterior changed except the glass and doors. Inside things are even more of a revolution with MINI”s new circular display and a much more minimal interior. You can read all about these changes in our recent exclusive look at F66 vs its predecessor, the F56.
One interesting note. The rear lights of the F67 convertible will not change shape like the rest of the line-up. While the LED layout will change to mimic the new triangular lights, the shape of the tear wasn’t conducive to redesigning them entirely like on the F65 and F66.
… vollständig nachzulesen unter:
Hat wphl noch keine alles gelesen.
Eine interessante Anmerkung. Die Rückleuchten des F67 Cabriolets werden ihre Form nicht wie der Rest der Produktpalette ändern.
Eine 2. wichtige Sache steht hier nicht beschrieben, erwähnt wird der JCW Motor u. Leistung, auch wird die Leistung des Cooper u. des Cooper S erwähnt wie beim Benziner halt.
Hallo zusammen, ab wann ist mit dem neuen Cabrio zu rechnen? Gibt es Informationen zur Präsentation?
Wir überlegen uns ein Mini Cabrio zuzulegen, als Nachfolger für unseren Fiat 500c.
Wir wollen gerne das „noch“ aktuelle mit den neuen Cabrio vergleichen, bevor wir kaufen.
Hallo zusammen, ab wann ist mit dem neuen Cabrio zu rechnen? Gibt es Informationen zur Präsentation?
Wir überlegen uns ein Mini Cabrio zuzulegen, als Nachfolger für unseren Fiat 500c.
Wir wollen gerne das „noch“ aktuelle mit den neuen Cabrio vergleichen, bevor wir kaufen.
Ende des Jahres Präsentation, ME ist dann 2025. Und ich denke das es auch wieder ein JCW Variante geben wird. Wenn auch mit den bekannten 231 PS.
Ende des Jahres Präsentation, ME ist dann 2025. Und ich denke das es auch wieder ein JCW Variante geben wird. Wenn auch mit den bekannten 231 PS.
Ok, vielen Dank.
Hallo zusammen, ab wann ist mit dem neuen Cabrio zu rechnen? Gibt es Informationen zur Präsentation?
Wir überlegen uns ein Mini Cabrio zuzulegen, als Nachfolger für unseren Fiat 500c.
Wir wollen gerne das „noch“ aktuelle mit den neuen Cabrio vergleichen, bevor wir kaufen.
Laut gestriger Auskunft einer Dame, die es sicher weiß, wird man nach derzeitiger Planung ab Mitte-Ende Oktober den F67 (neues Cabrio, Verbrenner) bestellen können. Auslieferung ab Frühjahr 2025. Die Form der Rückleuchten bleibt grundsätzlich, was ich sehr schade finde, geradezu arm eigentlich. Immerhin wird man verschiedene Leuchtgrafiken einstellen können, ähnlich wie beim neuen 3-Türer.
Ansonsten darf man davon ausgehen, dass die Ausstattungen, Pakete und Stoffe wie beim 3-Türer zu haben sind und der Wagen den üblichen Cabrio-Aufschlag bekommen wird. Im Prinzip ist der F67 technisch enorm ähnlich zu seinem Vorgänger, vor allem Plattform und Aufbau, hat jedoch den neuen Innenraum und das neue Konzept für die Bedienung inklusive des großen Rundinstruments wie der 3-Türer. Wenn er mit Komfortzugang bestellt wird, hat er auch die Funktion Digital Key. Die ist beim Vorgänger nicht zu bekommen.
Das noch aktuelle Cabrio bekommst du aktuell nicht mehr individuell konfiguriert. Neuwagen ab Lager oder sofort verfügbare Jungwagen bekommst du jedoch im Vergleich zur UVP sehr günstig. Beispielsweise auch mit echtem Leder in den Top-Leder-Versionen Lounge oder Chester - und mit Premium Plus Paket, also in einer wirklich hervorragenden Ausstattung.
Vorteile: Echtes Leder verfügbar, in Top-Ausstattung als Neuwagen deutlich unter UVP erhältlich, sofort verfügbar. Nachteile: Ist dann ab Frühjahr 2025 schon nicht mehr das aktuelle Modell und hat das alte Betriebssystem. Das große Rundinstrument und "Digital Key" sind nicht zu haben.
Nachteile des ganz neuen Modells: Große Rabatte wie beim Auslaufmodell sind erst einmal nicht zu erwarten, kein echtes Leder mehr erhältlich, Wartezeit bis mindestens Frühjahr 2025, erhält nicht die neuen Rückleuchten wie der 3-Türer.
(Pros und Contras sind meine persönliche Meinung und gerne kann jemand noch andere Punkte ergänzen oder das überhaupt ganz anders sehen ).
Vernünftiger ist es meiner Meinung nach, das noch aktuelle Modell zu nehmen.
Wer die genannten Vorteile des neuen Modells gerne haben möchte, sollte auf das neue Modell warten - wenn ihm das geschätzte ca. 7-10 k mehr Wert ist bei ansonsten vergleichbaren Daten.
Alles anzeigenLaut gestriger Auskunft einer Dame, die es sicher weiß, wird man nach derzeitiger Planung ab Mitte-Ende Oktober den F67 (neues Cabrio, Verbrenner) bestellen können. Auslieferung ab Frühjahr 2025. Die Form der Rückleuchten bleibt grundsätzlich, was ich sehr schade finde, geradezu arm eigentlich. Immerhin wird man verschiedene Leuchtgrafiken einstellen können, ähnlich wie beim neuen 3-Türer.
Ansonsten darf man davon ausgehen, dass die Ausstattungen, Pakete und Stoffe wie beim 3-Türer zu haben sind und der Wagen den üblichen Cabrio-Aufschlag bekommen wird. Im Prinzip ist der F67 technisch enorm ähnlich zu seinem Vorgänger, vor allem Plattform und Aufbau, hat jedoch den neuen Innenraum und das neue Konzept für die Bedienung inklusive des großen Rundinstruments wie der 3-Türer. Wenn er mit Komfortzugang bestellt wird, hat er auch die Funktion Digital Key. Die ist beim Vorgänger nicht zu bekommen.
Das noch aktuelle Cabrio bekommst du aktuell nicht mehr individuell konfiguriert. Neuwagen ab Lager oder sofort verfügbare Jungwagen bekommst du jedoch im Vergleich zur UVP sehr günstig. Beispielsweise auch mit echtem Leder in den Top-Leder-Versionen Lounge oder Chester - und mit Premium Plus Paket, also in einer wirklich hervorragenden Ausstattung.
Vorteile: Echtes Leder verfügbar, in Top-Ausstattung als Neuwagen deutlich unter UVP erhältlich, sofort verfügbar. Nachteile: Ist dann ab Frühjahr 2025 schon nicht mehr das aktuelle Modell und hat das alte Betriebssystem. Das große Rundinstrument und "Digital Key" sind nicht zu haben.
Nachteile des ganz neuen Modells: Große Rabatte wie beim Auslaufmodell sind erst einmal nicht zu erwarten, kein echtes Leder mehr erhältlich, Wartezeit bis mindestens Frühjahr 2025, erhält nicht die neuen Rückleuchten wie der 3-Türer.
(Pros und Contras sind meine persönliche Meinung und gerne kann jemand noch andere Punkte ergänzen oder das überhaupt ganz anders sehen ).
Vernünftiger ist es meiner Meinung nach, das noch aktuelle Modell zu nehmen.
Wer die genannten Vorteile des neuen Modells gerne haben möchte, sollte auf das neue Modell warten - wenn ihm das geschätzte ca. 7-10 k mehr Wert ist bei ansonsten vergleichbaren Daten.
Nun ja wer bestellt, bekommt Ihn dann zur Markteinführung. Rückleuchten wurden ja ( wenn meiner Meinung auch unbegründet ) eher nicht positiv bewertet, das Inlay also die eckigen LED Felder sind ja da Nur die Fassung ist wie beim aktuellen Model. Oder zumindest sehr ähnlich, da ich die Maße nicht kenne.
Alles andere ist halt der aktuellen MINI Brand / CI geschuldet, Nachhaltigkeit, alles Faktoren die in der heutigen Zeit eben wichtig sind. Obwohl ich selbst Lederfahrer bin ( ging nicht anders) ist immer noch so, im Sommer sehr heiß, im Winter kalt. Und Leder kann genauso wie die anderen Materialen Schäden nehmen od. durch Feuchtigkeit.
Was das aktuelle Modell an noch verfügbaren Neu- VFW u. Jahreswagen angeht, wird es preislich wahrscheinlich nicht groß nach unten gehen, da diese a) im Händlerbesitz sind 1.u.2. , die Jahreswagen werden ab. Okt. im Agenturgeschäft vermarktet. Bis auf das was schon bei Händler steht. klar, das Angebot wird aktuell jedenfalls reduziert für das kommen Geschäft.
wird man nach derzeitiger Planung ab Mitte-Ende Oktober den F67 (neues Cabrio, Verbrenner) bestellen können. Auslieferung ab Frühjahr 2025. Die Form der Rückleuchten bleibt grundsätzlich, was ich sehr schade finde, geradezu arm eigentlich. Immerhin wird man verschiedene Leuchtgrafiken einstellen können, ähnlich wie beim neuen 3-Türer.
da gibt es dann auch mindestens 2 Meinungen dazu
ich find den Behalt der "richtigen" Heckleuchten sehr gut
imho: die neue Form sieht ja durchaus nett bis beliebig aus, aber an einem denkmalgeschützten Teil wie dem Mini sollten typische Designmerkmale eher behutsam bis wenig / nicht verändert werden
beim 911er hat auch mal so ein Held so tolle (neue / andere ) Scheinwerfer kreiert - die Dinger verkaufen sich noch heute eher schlecht bzw nur über den Preis