Fleck aus Sitzpolster bekommen

  • Hallo,


    Ich habe leider einen dunklen Fleck auf der Sitzfläche meines Mini. Ich habe schon streng nach Anleitung versucht ihn mit Polsterreiniger (Schaum) weg zu bekommen. Aber leider kommt er nach der Trocknungphase immer wieder durch. Habt ihr noch Tipps für mich? Ich weiß natürlich nicht, was das für ein Fleck ist, er fiel mir die Tage nur einfach auf.


    LG

    Lars


    IMG_3365.jpg

  • Versuch doch mal etwas Zitronenwasser auf einen Schwamm träufeln, und über die betroffene Stellen reiben. Dann etwas Salz auf die Zitronenlösung streuen, und lass beides etwa 2 Stunden lang einwirken, und absaugen. Ein Versuch ist es wert.

    Oder hier mal versuchen,

    Autositz Reinigung - Polsterblitz - Einfach. Sauber.
    Autositz Reinigung vom Profi mobile Vor-Ort Autositzreinigung ✓ Autositz reinigen TÜV-geprüft ✓ Ohne Anfahrtskosten ✓ Geld-zurück-Garantie
    www.polsterblitz.de

  • Mein Tipp ganz klar: Bring das Problem einfach zu einem Profi.


    Das Herumgedocktere macht den Fleck am Ende nur schlimmer. Von irgendwelchen Haushaltsmittelchen würde ich eh dringend abraten.

    Du löst den Schnutz vielleicht noch an damit, bekommst ihn aber dann nicht aus dem Gewebe heraus. Ergebnis sind dann „wunderschöne“ Schmutzringe um den Fleck herum.