JCW Verbreiterung TÜV

• Hallo,

Ich habe aktuell folgendes Problem: Ich habe mein Mini Cooper S von Deutschland nach Österreich mitgenommen und muss nun meine Felgen neu eintragen lassen. Es handelt sich um BBS XR, soweit so gut. In Deutschland waren sie eingetragen nun meinte die gute Frau vom TÜV das dass einzige Problem sein könnte das die Felgen in Deutschland minimal rausstehen können und in Österreich nicht. Ich bin der Meinung das sie vorne schon ein klein wenig raus stehen. Jetzt habe ich ein wenig recherchiert und der JCW hat ja eine kleine Verbreiterung an den Plastikleisten des Radlaufes. Kann mir einer beantworten wie breit diese sind und vor allem wo ich diese her bekommen würde? Ich habe etwas recherchiert aber keinen Anbieter gefunden wo man die herbekommt. Alternativ habe ich mir auch überlegt ob es nicht so eine kleine Verbreiterung zum ankleben gibt? Das man quasi nur eine kleine Leiste anklebt. Hat jemand das schon einmal probiert oder eventuell ein Set parat für sowas?

Vielen dank im vorraus.

• https://www.leebmann24.com/de/…uf-hinten-rechts-10309212

Das ist bspw. eine, kann nachher mal die Breite messen, ist gerade unterwegs, oder

https://www.autodoc.de/eibach/12284629

Vielen dank erstmal. Hast du nur diesen Radlauf aber dann für alle Seiten bestellt? Wenn ich mir das so ansehe und alle Seiten haben wollen würde, sind dort die Radlaufleisten doppelt aufgelistet mit jeweils 100 Euro, sprich wenn ich das richtig sehe wäre das gesamte Set bei 200 Euro Pro Leiste.

Ja es wäre super wenn du da mal die breite misst, bzw. eventuell sogar ein Foto machst. Wenn ich das nämlich richtig sehe, sind dort keine aussparungen für den Parksensor z.B.? Ansonsten ist die Leiste ja glaube ich nur geclipst.

Die Verbreiterungen habe ich gesehen und das wäre glaube ich eine sehr gute alternative. Ich habe sogar schon nach Gummilippen geschaut allerdings sehen diese natürlich nicht so schön aus finde ich. Die Leisten von Eibach, wenn ich das richtig sehe, werden allerdings nicht oben angebracht sondern eher links wenn man vor dem Rad steht oder seh ich das falsch? Weil ich bräuchte auf jeden Fall etwas das dass Rad von oben abdeckt. Werde diese Variante aber auch nochmal mit dem TÜV besprechen.

• Die Erweiterungen an den serimäßigen Radläufen sind beim JCW ca. 10.mm

Vielleicht schaust du nochmal hier

H&R Radabdeckung