R56: Sentimentale Gefühle

  • Mein aktueller Mini ist ja nun 8 Jahre alt und ich hab meinen alten Mini damals an den Händler zurück gegeben.

    Mich hatte es damals mit dem Ölverbrauch gefrustet und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.


    So sehr wie ich meinen aktuellem Mini aber auch mag, ich habe immer wieder an meinen ersten Mini zurück denken müssen und die schöne Zeit die wir verbracht haben *seufz*


    Habe vor kurzem jedenfalls beim Aufräumen die Fahrgestellnummer vom alten Mini gefunden und bei meiner Versicherung nachgefragt, ob sie nicht irgendwie nachschauen können.

    Und in der Tat. am 26.4. wurde mein alter Mini wieder wo angemeldet 8|

    Mehr Infos bekomme ich aber natürlich aus Datenschutzgründen nicht. (Nicht einmal in welchem Land)



    Dennoch drückt es mir gerade fast eine Träne in die Augen wo ich nun weiß, daß er noch lebt.


    Ich würde so gern den Besitzer kontaktieren und das Auto vielleicht wieder sehen. Ob/Was seither verändert wurde....

    *seufz*

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Das kann ich gut nachvollziehen!

    Ich hätte auch gerne gewusst, wo mein alter R56S umher fährt!

    Das war der Wagen nach meinem ersten Auto, einem Golf 3 Avenue mit 90 PS. Der Mini hatte mir damals ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, weil er sich super quirlig und leichtfüßig fuhr. Das Auto wünsche ich mir oft zurück!

  • Ja muss ich auch sagen ! Habe leider keinen R wieder gesehen .Aber vielleicht ist es auch gut so .Habe vor vielen vielen Jahren meinen Golf 2 carat wieder gesehen ! Oh man hätte ich ihn bloß nicht gesehen . ;(

  • ... und aus genau diesem Grund habe ich, nach dem Kauf des F56 Cooper S, meinen R56 Cooper S auch nicht weg gegeben. Mit dem habe ich nun 305.000 Km gefahren, seit gut 10 Jahren alles selbst repariert und wirklich viele Höhen und Tiefen erlebt. So angenehm sich der F56 S auch fährt, den "Alten" möchte ich nicht hergeben.

  • Ich würde ihn mir auch irgendwie wieder zurück wünschen.

    Leider bekomme ich nicht einmal Info in welchem Land er überhaupt zugelassen wurde.

    Eine Kontaktaufnahme steht aber sowieso außer Frage :(

    Wenn ich einen Bereich wüsste, konnte ich mich wenigstens auf die Lauer legen.


    Aktuell geht es mir auch so mit meinem F54. Ich will ihn irgendwie gar nicht hergeben.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich will das Alte gar nicht zurück. Ich würde mich freuen, wenn es Mini schafft, dieses leichtfüßige Fahrgefühl wieder herzustellen, mit dem sich der Kleine so wieselflink um die Kurve hat werden lassen.


    Das Fahrgefühl des R war top aber die ganzen Quälereien mit der Haktbarkeit waren abturnend.

  • Habe damals 2006 einen R56s damals neu bestellt und es war die letzte Karre... Alles getauscht was ging... Getriebe, Armaturenbrett, Türverkleidung, Schaltkonsole, Sitze... Und zum Schluss hat der N14 Motor noch 1,5l öl auf 100 km genommen...


    Dann kam als Hobby ein R52 JCW ab Werk, einer der Letzten BJ 2008, diesen vermisse ich doch etwas.. dann kam der für mich perfekt R58SD, verdammt schnell wenn er Anlauf hatte und humanen Verbrauch. Anschließend ein F54SD All4, dieser war fast du beschissen wie der R56... Diesen trauere ich ebenfalls nicht nach.

  • Habe in den diversen R5x-Modellen auch

    so einiges erleben dürfen :) Vorbei...


    Wer möchte, kann gerne Bilder mit uns

    teilen, in der MINI F56 Forum - Galerie,

    hier R50 - R53:



    oder natürlich auch für R56 ff.:



    Viel Spaß (weiterhin) 8)

  • Na das klingt doch mal nach einem Plan. :dafuer:

    Du schaust, dass Du Deinen R56 wieder findest und Deinen F54 gibst auch nimmer her ... ^^