Einlegeboden im F54 Cooper Clubman nicht serienmäßig?

  • Servus, heute haben wir unseren neuen gebrauchten 21er Clubman (Leasingrückläufer) als Ersatz für den One-Totalschaden von Mai abgeholt. Dabei ist mir erst zu Hause aufgefallen, daß im Kofferraum anders als beim One kein Einlegeboden verbaut ist, d.h. er hat eine recht hohe Ladekante innen. Ich kann mich nicht erinnern, ob bei der Probefahrt noch einer drinnen war; vermutlich nicht. War der Einlegeboden nicht serienmäßig? Der Clubman ist ne recht interessante Mischung aus möglichst sicher und möglichst wenig Lametta, also zB mit HUD, Auffahrwarner und Kamera aber ohne Ambientebeleuchtung, Sportsitze und Keyless Entry; da würde mich jetzt nicht wundern, wenn der Boden seinerzeit auch nicht mitbestellt wurde. Google hat ergeben, daß es diese Böden sogar von Drittherstellern gibt, was ein weiteres Indiz für meine Vermutung wäre. Händler kann ich erst irgendwann nächste Woche fragen und da wird auch nur kommen "Wenn nicht drin, dann nicht...". Bei Leebmann finde ich den Boden nicht als bestellbar - die Nr. 3 ist nicht mit einer Legende versehen. Dann habe ich zwar nocheine Beschreibung des Bodens gefunden,aber der ist angeblich nicht zum Einbau für den Endverbraucher, was ja auch nicht richtig sein kann...

    Danke, beste Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von JustMini ()

  • Gerne, so ein Forum ist ein tolles Nachschlagewerk :)

    Sogar Preislisten aus 201x sind noch verfügbar...


    Wer von Euch den aktuellen Betrieb, mit einem kleinen

    "Trinkgeld für die Kaffeekasse" unterstützen möchte,

    kann das gerne, ganz einfach tun :) , klick:


    https://www.mini-f56-forum.de/paid-subscription-list/


    Viel Spaß im Forum.

    Gruß Oli

  • Chucky101

    Hat das Thema geschlossen.