Über den Hybrid liest man immer mal wieder was, so auch in diesem Artikel:
Warum nicht? Hört sich gut an. Sitzbank raus um das Mehrgewicht auszugleichen und der GP3 mit besserer Gewichtsverteilung ist perfekt!
Über den Hybrid liest man immer mal wieder was, so auch in diesem Artikel:
Warum nicht? Hört sich gut an. Sitzbank raus um das Mehrgewicht auszugleichen und der GP3 mit besserer Gewichtsverteilung ist perfekt!
Bitte nicht!!!
Und warum nicht ?
Liesse sich problemlos als CooperE vermarkten, läuft unterm Strich wahrscheinlich flinker wie ein reiner 1.5l Cooper und wenn das bei Platzverlust und Preis nicht allzu extrem wird schon mal ne schöne Option.
Ach so...dachte du meinst generell das wir dann alle mit nur noch 1,2L rumfahren müssen. Sorry falsch verstanden!
Aber dann würde ich meinen definitiv nie wieder verkaufen!
Ein 2,0L in Kombination mit Hybridantrieb als JCW E wäre geil!
Der 2l ist ja schon ohne E-Geraffel das Grösste was in den Mini passt.
Eine Kombi aus 1,5l und E mit einer Systemleistung >200PS wäre zwar denkbar nur wird da weder der Verbrauch noch die elektrische Reichweite wirklich überzeugen.
Wie im Artikel von Motoringfile beschrieben wird der Hybrid beim Countryman Einzug halten und das kurz nach Vorstellung.
Stellt sich die Frage, ob in diesem Zuge auch direkt der Clubman davon profitiert.
Schau ich mir den Tankdeckel des Clubman an, dann würde ich nen Hybrid nicht ausschliessen - zumindest ist der wohl mit in Planspielen eingeschlossen gewesen. Ob er nachträglich noch kommt, ist dann aber nicht so sicher...
@keram BMW hält sich ja bei der Karosserie oft viele Möglichkeiten offen.
Der lange Tankdeckel beherbergt aber nicht den Platz für eine spätere Stromsteckdose, das fällt aus Brandschutzgründen aus. Das wäre der Ad blue Einfülldeckel für Diesel eventuell später.
Der Artikel von Motoringfile zeigt ein ganz neues E - Hybrid- Plug in Konzept, mit deutlich verkleinertem Tank für Benzin und einem doch hoch wirkendem Akku-Aufbau vor der Hinterachse. Ich kann mir einfach schlecht vorstellen, wie man dieses hohe Akku-Paket vor der Hinterachse bei einem Clubman noch unterbringen sollte, an dieser Stelle. Auch wie die E-Unterstützung für vorne platzmässig beim Clubman hineingehen soll. Ich denke, da wird das viel grössere Volumen unter der Countryman-Motorhaube genutzt werden. Ob das auch in die flache Clubman - Haube gehen würde? Technisch wohl möglich, aber von den Kosten - produktionsmässig - platztechnisch in Oxford ?? ....
Da macht es Sinn, für eine Laufzeit von 2 Jahren erstmal nur ein Modell in Plug-in- E- Version anzubieten. Find aber toll, dass BMW sich das traut. Auf den Preis bin ich auch gespannt.
OKay, sehr interessant. Danke für die Erläuterungen!
Beim Clubman müsste man hinten den doppelten Boden im Kofferraum nutzen und die Abgasanlage ändern, dann ist auch da Platz.
Vorn dann noch den kleinen 3-Zylinder und man hat Platz. Im i8 bekommen sie ihn ja auch unter.