Vorgeschmack auf den MINI Clubman F54 Hybrid?

  • Eben in TopGear gelesen: der 3er kommt nächstes Jahr als Plug-In-Hybrid. Systemleistung 252 PS 8o (aber auch mit den 3- und 4-Zylindern aus dem MINI, 136 PS im 3er :| )

  • Eben in TopGear gelesen: der 3er kommt nächstes Jahr als Plug-In-Hybrid. Systemleistung 252 PS 8o (aber auch mit den 3- und 4-Zylindern aus dem MINI, 136 PS im 3er :| )

    Und ? Wenn da noch ein 50++PS E-Motor mit dranhängt ist das gefühlt schneller wie ein aktueller 330 und real allemal wie ein 320.


    Ehrlich gesagt würde einen wahscheinlich selbst eine Version mit dem 102PS Motor aus dem One noch das Grinsen ins Gesicht zaubern können (aber halt nur so lang wie noch Saft in der Batterie ist).

  • Hast du falsch verstanden. Hybrid hat 252 PS - nicht mehr und nicht weniger. Benziner ohne E sind die MINI 3- und 4-Zylinder. Also 136 PS im 316i ohne 50++PS.

  • Ich denke @Kronos hat das nicht so tolle Smiley auf die ganze Nachricht bezogen, dabei hast Du, Andreas @Logan5 nur die Tatsache, dass im 3er ein Dreizylinder-Basismotor kommt, ohne Hybrid, gemeint?


    Ich kann mir einen Dreizylinder Basismotor schon im 3er vorstellen. - nehm aber dann lieber den Mini mit Dreizylinder :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Ein 3er ist halt auch schwerer. Darum hat der Clubman Cooper D auch mehr Leistung als der F56 Cooper D. Da hätten sie noch ein paar Pferdchen aufsatteln können beim 3-Zylinder (und die Modifikation dann später in den F56 übernehmen 8o )

  • Wenn der neue 3er nicht schwerer wird wie der alte gubt es da keinen Grund für.


    Die kleinen 316 (bzw im Moment 318) waren ja schon immer eher was für die Rentnerfraktion die unbedingt nen BMW haben mussten obwohl ein Ascona/Vectra besser gepasst hätte.


    Also quasi der One1st in bayrisch.

  • Über den Hybrid liest man immer mal wieder was, so auch in diesem Artikel:


    Zitat

    Future Variants


    MINI has big plans for the Clubman. First up will be an all wheel drive version expected within the next 12-18 months. The system will be identical to the Countryman’s new system which is a new iteration of the R60’s.
    While MINI is working on a plug-in hybrid system, it’s unclear if it’s destined for more than just the Countryman. If the Clubman does get it, expect a 1.5-litre BMW TwinPower Turbo engine (generating an output of 100 kW/136 hp together with a peak torque of 220 Nm (162 lb-ft), with power relayed to the front wheels via a six-speed Steptronic transmission. An additional high-voltage generator on the front axle fulfils three different tasks: it boosts the combustion engine for brief periods with extra output of up to 15 kW and some 150 Nm (111 lb-ft) from rest, generates electric power while on the move (which is fed directly to the high-voltage battery), and enables the engine to be started and turned off very smoothly thanks to its higher output compared to conventional starters. The electric motor is located above the rear axle, together with its two-speed transmission and the power electronics. It sends output of up to 65 kW/88 hp and maximum torque of 165 Nm (122 lb-ft) through the rear wheels.


    Quelle: motoringfile.com