PRESSEMITTEILUNG Maxi-Tuner.com, MINI Cooper S (F66)
Maxi-Tuner.com: Tuning-Package für den brandneuen MINI Cooper S
Erst seit wenigen Wochen ist die vierte Generation des Kult-Kleinwagens MINI Cooper auf
unseren Straßen unterwegs. Dennoch haben die MINI-Spezialisten von Maxi-Tuner.com /
MTC aus dem bei Mainz gelegenen Gau-Algesheim schon ein erstes Tuning-Package für
die brandneue MINI Cooper-Generation F66 fertiggestellt. Zu sehen ist es am hier gezeigten
Cooper S-Projektfahrzeug, welches in Kooperation mit dem BMW- und MINI-Autohaus Karl
& Co. aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt entstand.
Der bereits werksseitig mit dem sportiven JOHN COOPER WORKS-Trim ausgestattete Hot
Hatch trägt dabei gleich verschiedene Leichtmetallräder aus dem Hause MTC zur Schau: In
üppigen 8,5x19 Zoll dreht sich das wuchtig und flächig anmutende MaxSpeed-Rad in den
MINI-Radhäusern. Besohlt ist es dementsprechend mit Hankook Ventus S1 evo3-Bereifung
der Dimension 225/35R19. Alternativ zur hier abgebildeten Standard-Farbe Highgloss Black
ist das MaxSpeed auch in unzähligen weiteren Finishes bestellbar – individuell nach
Kundenwunsch. Eine Nummer kleiner, deswegen aber nicht minder dynamisch: Die 8x18-
zölligen MaxWheel-Leichtmetallfelgen mit Hankook Ventus S1 evo3-Gummis in 225/40R18.
Sie werden am abgebildeten Fahrzeug in gleich zwei Finishes präsentiert: An der
Vorderachse kommt das MaxWheel-Rad in seidenmattem Gunmetal mit glanzgedrehtem
Außenring zum Einsatz, während sein Y-Speichen-Stern samt mittiger
Radschraubenabdeckung im Zentralverschluss-Look hinten in Schwarz gehalten ist.
Die Tieferlegung um rund 30 Millimeter realisierte Maxi-Tuner.com am Projektfahrzeug mit
einem hauseigenen MTC-Sportfedernsatz, welcher das Gokart-ähnliche Fahrverhalten des
MINI Cooper S nochmals knackiger gestaltet.
Noch dynamischer und individueller geht’s freilich mit dem von Maxi-Tuner.com alternativ
lieferbaren MTC CONQUISTADOR-Gewindefahrwerk zur Sache: Dieses ist in den Varianten
„Komfort“, „Sport“ und „Sport Plus“ wählbar und bietet neben der stufenlosen
Höhenverstellung auch eine zwanzigfach justierbare Zugstufendämpfung, sodass sich für
wirklich jeden Geschmack und Anwendungsbereich das passende Setup einstellen lässt.
Serienmäßig tritt der MINI Cooper S (F66) mit 204 PS und einem maximalen Drehmoment
von 300 Nm an. Maxi-Tuner.com hilft dem aus dem BMW-Regal stammenden 2,0-Liter-
Vierzylinder-Turbomotor mit dem MaxPower-Modul auf die Sprünge: 235 PS und 360 Nm
weist das Datenblatt nach der Installation des Zusatzsteuergeräts aus. Und zwar Plug & Play
und mit umfassenden Motorgarantie-Versprechen. So gerüstet verkürzt sich die Sprint-Zeit
aus dem Stand auf 100 km/h von werksseitigen 6,6 auf nur noch 6,0 Sekunden. Um dem
Cooper S auch akustisch noch mehr Druck zu verleihen, ist derzeit eine MaxSound-
Sportauspuff-Anlage aus Edelstahl in der Entwicklungsphase, welche dann im Spätsommer
verfügbar sein soll.
Auf dem großen JOHN COOPER WORKS-Heckspoiler platzierte Maxi-Tuner.com last but
not least zwei perfekt passende Gurney Flaps, welche das Leitwerk nicht nur noch markanter
gestalten, sondern auch die Aerodynamik optimieren.
Übrigens: Alle hier genannten Tuning-Upgrades passen so auch auf den „kleinen Bruder“
Cooper C. Auch für dessen 1,5-Liter-Dreizylinder-Motor ist gerade eine Leistungssteigerung
in der Entwicklung.
Ein herzlicher Dank geht aus dem Hause Maxi-Tuner.com an Marcus Krumm, seines Zeichens
Verkaufsleiter bei Karl & Co. in Mainz, welcher das Projekt nach Kräften unterstützte.
Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen gibt es direkt bei:
Maxi-Tuner.com
Schmidt Technik
Otto-Hahn-Str. 13
55435 Gau-Algesheim
Tel.: 0177 / 928 58 93
Fax: 06725 / 309 19 98
E-Mail: sportauspuffschmidt@googlemail.com
http://www.maxi-tuner.com Abdruck honorarfrei * Beleg erbeten
MTC_MINI_Cooper_S_F66 19 Zoll.jpg
MTC_MINI_Cooper_S_F66 Maxi Tuner 2.jpg