Anzeige und Reset Tageskilometer nicht möglich

  • Hallo,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 1.5l Diesel mit EZ 2014 der 3. Generation mit Automatik.

    Probleme macht mir die elektronische Anzeige in der Instrumentenkombi. Dort würde ich gerne die Tageskilometeranzeige sehen und auch nach dem tanken zurücksetzen. Doch sobald Zündung an ist oder Motor läuft, sehe ich dort nur die aktuelle Geschwindigkeit.

    Drücke ich den Knopf zum zurückstellen solange alles aus ist, wird mir kurz der Gesamtkilometerstand und die Tageskilometer angezeigt.

    Ist die Zündung an kommt kurz der Hinweis wann der nächste Service anfällt (Irgendwann nächstes Jahr) und es wechselt dann zu Geschwindigkeit.

    Drücke ich jetzt den Reset Knopf passiert gar nichts, nur nach längerem drücken kann ich den Service zurücksetzen.

    So wie auf dem angehängten Bild würde ich es gerne haben. Irgend welche Ideen?image(1).jpg

  • Links am Blinkergriff auf die äußere Taste drücken, damit schaltest du durch die Seiten im Bordcomputer.

    Das funktioniert, jedoch ändere ich damit nur die obere Zeile, unten bleibt die Geschwindigkeit stehen und Kilometeranzeige gibts oben nicht

  • Also bei meinem Mini war es so: Einmal kurz den Reset Knopf gedrückt, wechselt die Anzeige so, dass ich den Tageskilometerstand lesen kann. Dann gleich nochmal den Knopf lange drücken macht den Reset.

    Grundsätzlich wechselt die Anzeige immer nach kurzer Zeit, dass z.B. Motortemperatur, Tempolimit oder Geschwindigkeit vollflächig angezeigt wird.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Bei Rückfrage beim Mini-Händler, (Danke für die Tipps hier, haben nur nichts gebracht) sagte man mir das sowas nicht sein kann außer man würde in in die Programmierung eingreifen. Bin danach im Internet auf Codierungssoftware gestoßen und damit konnte ich es erfolgreich ändern. Da hat mein Vorbesitzer wohl etwas rumgespielt - Problem solved!!