MINI JCW - Baujahr 2023 - Meinungen/Erfahrungen

  • D.h. es war ein BMW interner Mietwagen?


    Dieser wird nur von BMW Werksmitarbeitern bewegt, hat nix mit Sixt und Co. zu tun. Wenn für dich der Preis passt dann kauf die Hütte!


    Die Nachteile von dem Scheiss Panorama Dach überwiegen in meinen Augen mehr als es von Vorteile zeugt

  • Das würde es m.E. sogar noch schlimmer machen. Wer einen Mietwagen bekommt, hat ggf noch ein bisschen Restrespekt vor der Marke bzw dem Auto. Während wer für BMW/Mini arbeitet benutzt das Ding als reines Arbeitsgerät. Und behandelt es entsprechend.

    Die Beschreibung klang für mich aber eher nach einem Werkstattersatzwagen. Was es allerdings nicht besser macht. Für die meisten ist ein Werkstattersatzwagen eher ein downgrade (5er abgegeben, Mini bekommen) und einige davon sind ggf noch sauer darauf, dass ihre neue Karre schon wieder in der Werkstatt ist.


    Weiterhin: ehemaliges Leasing Auto schon nicht. Mietwagen ganz und gar nicht kaufen.

  • Es ist halt WIRKLICH schwer eine Jahreswagen mit reiner Weste zu finden.


    Sind wir mal wirklich ehrlich. Wer kauft einen Wagen für 45k und verkauft den dann <12 Monate später für <35k ?


    Es kommen eigentlich nur ex: Mietwägen von Sixt o.ä (no go für mich), Werkstattsersatzwägen (für mich auch eher nicht) oder aber (und die gilt es zu finden)

    Mitarbeiter Jahres- oder Mitarbeiter Mietwägen in Frage.

  • Einen Jahreswagen/Gebrauchten von BMW-Mitarbeitern kaufen. Meinen F56 JCW hatte ich auch dort her.


    Das war ein Händler aus der Nähe von München, der Zugriff auf das Mitarbeiterportal hatte u. nur Mitarbeiterfahrzeuge verkaufte. Dort sind nur Mitarbeiterfahrzeuge gelistet, die zum Verkauf stehen.

    Kann aber jetzt auch nicht mehr sagen, wie man darauf hier u. jetzt Zugriff hat.

  • Es ist halt WIRKLICH schwer eine Jahreswagen mit reiner Weste zu finden.


    Sind wir mal wirklich ehrlich. Wer kauft einen Wagen für 45k und verkauft den dann <12 Monate später für <35k ?


    Bei Mobile, Autoscout etc. stehen doch einige zum Verkauf!


    Bei Mobile steht in Mainz ein gelber F56 JCW - mit KOMPLETTER AC-Schnitzer Ausstattung wie z.B. 19“ Frontsplitter, Federn, Leistungssteigerung etc.

    Hätte ich meinen nicht, würde ich den kaufen.


    F56 JCW

  • Die Ausstattung ist gut. Für den Preis ein Schnäppchen. Ich wäre mehr an dem Porsche dahinter interessiert. 🤩

  • Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    Habe im letzten Februar einen F57 JCW Jahreswagen (BMW Mitarbeiter Fahrzeug) gekauft. Optisch und technisch ohne jeden Mangel. Gelaufene Kilometer waren 7400.

    Gekauft beim größten BMW Händler in Ingolstadt.

    4 Jahre Garantie sollten ein sorgenfreies Leben garantieren, aber solange werden wir wohl nicht zusammen bleiben.

    Irgendwie werde ich mit dem Mini nicht warm und denke immer wehmütiger an meinen Fiat Spider zurück, den ich für den Mini verkaufte.


    Grüße

    Bulloni