MINI JCW - Baujahr 2023 - Meinungen/Erfahrungen

  • Was betrifft Tachostand.

    Unser F56 JCW haben wir neu gekauft und hat mein Frau viel für ihre Arbeit gefahren und das erste Jahr hat das Auto 30000KM gefahren. Nicht alle Vielfahrer fahren Diesel. ;)

  • Der JCW bei ProCar in LUX hat Harman Kardon. Das erkennt man an den zusätzlichen Lautsprechern in der A-Säule.


    Was Leasing- oder Mietwagen-Rückläufer angeht: Letztendlich weiß man nie, wie der/die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist. Aber es werden so viele Rückläufer verkauft, die können ja nicht alle schlecht sein ...


    Was du bei gewerblicher Vornutzung im Gegensatz zu privat hast, ist ein "Protokoll", in dem der Zustand des Wagens sowie alle Wartungen, Schäden etc. bis ins Detail aufgeführt sind. Das solltest du dir ausdrucken lassen, dann hast du deutliche Indizien, ob der Wagen oft beschädigt, also schlecht behandelt wurde, oder nicht. Je kürzer die Liste, desto wahrscheinlicher, dass der Wagen "okay" ist.


    Außerdem zur noch laufenden Garantie zusätzlich die Anschlussgarantie raushandeln. Dann bist du ziemlich auf der sicheren Seite.

  • Hallo. Bezüglich der Farbe . Denke das ist Rebel Green.

    Ich habe diese auf meinem Clubman JCW. Wenn er sauber ist, schaut diese Mega aus. Aber einmal im Regen gefahren, siehst du jeden Dreck drauf. Außerdem ist das ein UNI Lack. Sehr empfindlich gegen Kratzer. Ich habe meinen gleich Poliert. Dir muß er gefallen. Dann wäscht Ihn halt ein paar mal öfters. Ich mag die Farbe

  • … oder bei den Mini Jahreswägen schauen. Sind gute Angebote dabei und die Dinger sind noch in der Werksgarantie, Mini Next kommt noch oben drauf. Da ist man für ca. 4 Jahre save… 😎

  • Hallo. Bezüglich der Farbe . Denke das ist Rebel Green.

    Ich habe diese auf meinem Clubman JCW. Wenn er sauber ist, schaut diese Mega aus. Aber einmal im Regen gefahren, siehst du jeden Dreck drauf. Außerdem ist das ein UNI Lack. Sehr empfindlich gegen Kratzer. Ich habe meinen gleich Poliert. Dir muß er gefallen. Dann wäscht Ihn halt ein paar mal öfters. Ich mag die Farbe


    Rebel-Green in Verbindung mit rotem Dach ist die GEILSTE Farbkombination auf einem MINI - schöner geht nicht!

  • Guten Tag,


    Ich melde mich normal zurück.


    Gestern war ich bei der Garage um mir den Mini anzuschauen.


    Fazit:

    -Es handelte sich tatsächlich um ein Leasing Auto, welches einen Unfall hatte und viele kleine Schäden im Lack.


    Deswegen habe ich mich dagegen entschieden, obwohl der Verkäufer sehr nett war.


    Bedeutet nun geht die Suche weiter, heute Morgen bekam ich eine Email von meiner Mini Garage, da die wissen dass ich auf der Suche bin.


    https://home.mobile.de/AH-SCHAAL#des_397313181


    Das Auto besitzt quasi alles an Optionen was ich mich wünsche Harman Kardon + Rückfahrkamera., werde mir das Auto auch ansehen gehen, ist nur +- 1:30 von mir zur Fahren.


    Könnt ich hier wieder eure Meinungen anfordern, da viele hier vielleicht sogar genau diese Kombo fahren, British Racing Green + rotes Dach, ich selbst hatte die Kombi noch nie und hätte Sie bei einem Neuwagen wohl kaum bestellt, was ich mir die Fotos nun länger ansehe was Sie mir jedoch besser gefallen :D.


    Wie ist eure Erfahrung mit der Farbkombi?

    Ist es eine "dankbare" Farbe, wo nicht sofort alles erkennbar ist?

    Wie findet ihr den Kaufpreis vum Auto, wenn man die Optionen in Betracht zieht, fehlt für euch etwas essenzielles?


    Danke vorab und sorry für all die Fragen wieder!

    Mini JCW F56-2023:love:


    /Lee-Roy aus dem schönen Luxemburg ;)

  • Guten Mittag,


    Ich melde mich normal um ein kurzes Feedback zu geben, heute Morgen war ich mir das Auto anschauen, ich muss sagen war sofort verliebt!


    Das Dach ist nicht nur rot sondern hat 3 verschiedene Farben, wusste nich mal dass es dies gibt : Multiton rot nennt sich diese Option.


    Ein Problem ist für mich, dass es sich beim Fahrzeug um ein Auto von BMW/Mini handelt welche als Autovermietet wurde, mehr konnte mir der Verkäufer nicht dazu sagen, der Zustand von außen sah für mich sehr gut aus bis auf 2-3 Kratzer die bei einem gebrauchten nicht ausbleiben, das Auto ist von 10/2023 und hat 14,700 km.


    Im Anhang findet ihr die Fotos + ein Foto von einem größeren Kratzer auf den Motorhauben streifen.


    Danke vor ab für eure Meinungen.

  • Meine "positive" Meinung bez. Mietwagen hab ich ja schon im Vorangegangenen geschrieben.


    Und wenn jetzt der kleine Kratzer im Motorhaubenstreifen deine größte Sorge ist, würde ich sagen: Kauf das Auto und besorg dir dazu einen Edding-Stift. Dann ist der Kratzer ganz schnell weg ;-))