MINI JCW - Baujahr 2023 - Meinungen/Erfahrungen

  • Das würde es m.E. sogar noch schlimmer machen. Wer einen Mietwagen bekommt, hat ggf noch ein bisschen Restrespekt vor der Marke bzw dem Auto. Während wer für BMW/Mini arbeitet benutzt das Ding als reines Arbeitsgerät. Und behandelt es entsprechend.

    Sorry aber so einen Schwachsinn habe ich lange nicht gelesen. Ich selber bin so Einer und fahre pro Jahr mindestens 1 Fahrzeug der Group ein. Ich behandle dabei das Fahrzeug als wäre es mein Eigenes und ich kenne Viele, die das genauso handhaben. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe aber die meisten Nutzer hier haben einen vernünftigen Bezug zum Produkt.


    VG Sven

  • Guten Mittag,


    Erstmal vielen Dank für all eure Antworten, echt überwältig über eure Hilfsbereitschaft!


    Ich habe jetzt normal paar kleine Informationen nachgefragt beim Verkäufer/Händler, aber in meinem Kopf habe ich mich zu 90% entschieden das Auto zu kaufen.


    Egal welches Gebrauchtwagen Fahrzeug man kauft, sicher kann man leider nie 100% sein, ich bin jetzt nur nach am Verhandeln mit der Garantie Verlängerungen und ob die nächste Inspektion von der Mini Werkstatt mitgemacht werden kann.


    Warte auch noch auf das finale Angebot, danach werde ich euch auf dem Laufenden halten, Problem ist nur der Verkäufer ist nicht gerade reaktiv am Samstag hat er mir versprochen sich heute vor 9 Uhr bei mir zu melden, aber naja kann immer was dazwischen gekommen sein, mal sehen ob er sich überhaupt vom selben meldet!


    LG

    Mini JCW F56-2023:love:


    /Lee-Roy aus dem schönen Luxemburg ;)

  • Warte auch noch auf das finale Angebot, danach werde ich euch auf dem Laufenden halten, Problem ist nur der Verkäufer ist nicht gerade reaktiv am Samstag hat er mir versprochen sich heute vor 9 Uhr bei mir zu melden, aber naja kann immer was dazwischen gekommen sein, mal sehen ob er sich überhaupt vom selben meldet!


    Rufe doch einfach noch einmal den Verkaufsberater an - kostet nichts und ist viel persönlicher als eine Mail schreiben.


    Mache ich auch immer so. Meinen aktuellen JCW habe ich mit ein wenig "Glück" und einem KLASSE Verkäufer (Herr Deller/Autohaus BMW Kainz) auch zu einem TOP Kurs bekommen.

  • Weiterhin: ehemaliges Leasing Auto schon nicht. Mietwagen ganz und gar nicht kaufen.

    Gegen einen Leasingrückläufer spricht bei Verbrennern m.E. nichts (bei EV's sehe ich das anders). Wir haben gerade einen Cooper Clubman vom Händler als Leasingrückläufer gekauft. Da waren noch viele tausend km im Bordcomputer gespeichert aus dem man herauslesen konnte, daß der Wagen weder ne Stadtschlampe noch ein Tieffluggerät war. Ich hab´ die Angaben aus dem Rückgabeprotokoll gesehen - ich weiß, warum ich kein Leasing will, da werden Kratzer aufgelistet, die würde ich nicht mal sehen.... Entsprechend wird ein Leasingnehmer über 3 Jahre hinweg kaum schlechter mit dem Wagen umgehen als ein beliebiger Eigentümer, der die Karre nachher privat verkauft. Außerdem dürften sich einige Leasingnehmer auch offenhalten, das Auto später übernehmen zu wollen, und schon von daher das Auto nicht mißhandeln.

    Beim Mietwagen bin ich bei Dir - würde ich nicht kaufen.

    Beste Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Guten Morgen,


    Noch mal ein kurzer Update:


    Dies sind nun die finalen Dinge die ich "heraushandeln" konnte, da am Preis nicht mehr zu machen war, hier die Email vom Veräufer:


    Das Fahrzeug ist ein Jahreswagen der BMW AG und wurde dort von einem Mitarbeiter gefahren.

    Wir versuchen vorab die Aufkleber auszubessern, da der Kratzer nicht sehr tief ist, falls dies nicht klappt machen wir diese neu.

    Genau Garantie bis Oktober 2028.

    Das Fahrzeug wird vor Auslieferung gründlich gereinigt jedoch nicht komplett poliert.


    Sport-Antenne inklusive

    Alles was in den nächsten 10.000km fällig wäre, wird vorab von uns gemacht.



    Ich gehe morgen früh zur Garage um dem Service Mitarbeiter mein Fahrzeug zu zeigen damit ich den genauen Wert für mein Fahrzeug erhalte, aber ich glaube sollte der Wert +- stimmen, wird dies meiner:)


    Nur die Anmeldung muss ich selber zahlen aber naja so ist es nun mal, da ich aus Luxemburg komme.


    Mir wurden auch die Service-Pakete angeboten hat die einer oder lohnt sich das? Ich meine 40.000km oder 60.000km und alle Service sind inklusive hört sich top an für den Preis von 1.1k -1.5k


    Sonst noch irgendetwas wo ihr sagt, dies wäre gut zu wissen vor dem Kauf oder allgemein was ich Morgen fragen sollte?


    Danke!

    Mini JCW F56-2023:love:


    /Lee-Roy aus dem schönen Luxemburg ;)

  • Grds. sind die Service Pakete ganz gut. Jedenfalls ist es sehr stressfrei. Wenn Du eine gute freie Werkstatt an der Hand hättest, dann lohnt sich so ein Paket meist nicht.


    Ich habe es abgeschlossen und bin zufrieden. Der Service ist top und das Auto steht nach jedem Termin top dar.

  • Also ich finde die Servicepakete lohnen sich definitiv. Service inklusive Plus 3 Jahre/40.000km kostet unter 1.000€ und da ist alles dabei, auch Bremsscheiben/-beläge. Gerade bei nem Automatik kommt da sicher was und bei nem normalen Service mit Öl und Zündkerzen hast den Preis wieder rein. Wer das nicht macht, spart glaub ich an der falschen Stelle. Service in ner freien Werkstatt bei nem Auto unter Garantie würde ich niemals machen.


    Nochmal kurz zum Auto… Ich finde den klasse und das Angebot bzw. den Preis angemessen. Ich würd‘s machen… Hab meinen „neuen“ Jahreswagen selbst erst seit wenigen Wochen und bin immer noch begeistert… Ich würde so einen Wagen immer wieder und nur beim Vertragshändler/Niederlassung kaufen. Also zuschlagen, lange gibt’s gute Jahreswägen F56 JCW eh nicht mehr…

  • Guten Tag,


    Ich melde mich normal zurück bei euch um euch ein Feedback zu geben.


    Ich bin schon schon fast 2 Wochen stolzer Besitzer des JCW im British Green mit den 3 farbigen Dach (rot Töne), das Auto fährt sich mehr als gut und ich bin super zufrieden*


    Das Auto ist nun fast 11 Monate alt, also für mich quasi wie ein Neuwagen mit "nur" 14,800 km auf dem Tacho, das Fahrzeug wurde auch nach meinem Kauf sofort vom Polierer meines Vertrauen, gewaschen, poliert und Versiegelt, da ist mir aufgefallen, dass das Auto schon vorne 3-4 Steinschläge auf der Motorhaube hat, die wahrscheinlich nur mich stören aber ich weis das es unmöglich ist dies zu verhindern.


    Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht, das eure Mini schon so früh Steinschläge auf der Motorhaube hat, es kann sein dass diese auch erst hinzukamen als ich das Auto gekauft habe, jedoch versuche ich immer genug Abstand zu halten, jedoch kann sowas immer passieren, nur mitbekommen habe ich es nicht.


    Für die Leute denen es auch so geht, was tut ihr? Lasst ihr die Steinschläge einfach sein oder kauft ihr euch den Lackstift in der Farbe und füllt die Delle selber?

    Habt ihr villeicht gar nicht das Problem mit Steinschlägen?


    Danke vorab, ansonsten ist es für mich das perfekte Auto, da mir persönlich die neuen Minis nicht mehr so gefallen.


    Schönen Abend,

    Mini JCW F56-2023:love:


    /Lee-Roy aus dem schönen Luxemburg ;)

  • Vest Automotive | XPEL Lackschutzfolierung im Ruhrgebiet NRW
    Ihr XPEL Spezialist in NRW. Vest Automotive ist zertifizierter XPEL Partner für XPEL Steinschlagschutzfolie und XPEL Lackschutzfolie. Schützen Sie Ihr Auto mit…
    www.vest-automotive.de

    Ansonsten immer schön Abstand halten, explizit zu LKW und Schutt-Transporter, Geschwindigkeit minimieren und Obacht in Baustellen.

    Und bitte keinen Lackstift, damit wirst du es aller Wahrscheinlichkeit nur verschlimmbessern.