Strukturierung des Forenbereiches

  • Hallo Liebe Community,


    da unser Mini² Forum in absehbarer Zeit Offline geht, bin ich wie wahrscheinlich viele andere von euch hier untergekommen.


    Vielleicht lassen sich die Moderatoren des Forums ja dazu erweichen unseren Mini Gen1 und Gen 2 Bereich so zu Strukturieren, wie auch den Hauptbereich.


    Die Struktur des Haupbereiches mit der Untergliederung (Siehe unten) gefällt mir persönlich sehr gut und würde unserer in meinem Fall Gen.2 Forenbereich sehr bereichern.


    Danke

    LG. Alex


  • da unser Mini² Forum in absehbarer Zeit Offline geht, bin ich wie wahrscheinlich viele andere von euch hier untergekommen.


    Willkommensgrüße auch hier, viele User haben bestimmt eine Mini2-Vorgeschichte und sind hier untergekommen, wenn auch mit einem Modell der F-Reihe :)


    Vielleicht lassen sich die Moderatoren des Forums ja dazu erweichen unseren Mini Gen1 und Gen 2 Bereich so zu Strukturieren, wie auch den Hauptbereich.


    Die Struktur des Haupbereiches mit der Untergliederung (Siehe unten) gefällt mir persönlich sehr gut und würde unserer in meinem Fall Gen.2 Forenbereich sehr bereichern.


    Ich bin kein Moderator aber bis jetzt sind das vielleicht eine Hand voll Beiträge die in der Woche hier zusammen kommen und auch im Mini2-Forum ist nicht mehr los. Die ganzen Untergliederungen führt dann doch nur dazu das ihr euch verliert? In der Übersicht des Hauptbereiches macht es das auch nicht besser. Vielleicht kann man ja eine Untergliederung für Optik und eine weitere für Technik anlegen? Ich will den Moderatoren aber nicht vorgreifen! Willkommen im F56 Forum :)

  • Hallo Red_R56 ,


    willkommen bei uns im Forum. Dein Name klingt, wie mein erster MINI aussah. 🙂


    Wir haben uns im Team dazu ausgetauscht und meinen, erst einmal schauen wir den nächsten Monaten, wie viele Themen überhaupt entstehen und entscheiden dann bei Bedarf, ob und welche Bereiche als Unterforen sinnvoll wären.


    Die Übersichtlichkeit würde zum jetzigen Zeitpunkt eher leiden und aus Erfahrung wissen wir, dass viele dort posten, wo sie als erstes reinstolpern und nicht immer auf die Passgenauigkeit eines Unterforums achten. Das wäre im Fall der R-Modelle hier oder sogar im übergeordneten Forum. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es darum sinnvoller so wie es ist, um erst einmal zu schauen, was für Themen sich überhaupt ergeben. Wie minicooper71 schon schreibt, ihr würdet euch verlieren.


    Viel Spaß bei uns im Forum. 🙂

  • Ich fände es schön, wenn auch die älteren MINIs hier eine Heimat finden. Mir tat es neulich richtig weh, als jemand seinen schicken Rxx MINI in der Galierie unter
    "Fremdfabrikate" postete, weil die Rubriken nur Fxx hergaben.
    Ich schlage für den Anfang einen Mittelweg vor:
    Analog zu:
    NEU: MINI F65, F66 und F67 Forum - MINI ICE Verbrenner - ab 2024

    Der neue MINI - ab 2024.

    eine Rubrik für Rxx, die später je nach Menge und Art der Beiträge auch noch untergliedert werden kann.
    Die Zeilen unter dem Forenname könnte man ändern: "Das freundliche Forum für alle MINIs der 2., 3., und 4. Generation"

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Meine Frau fährt eigentlich den Mini. Ich darf immer nur Umbauen und Reparieren. 😅20230710_201543.jpg.

    Ich selbst fahre einen Defender.

  • Willkommensgrüße auch hier, viele User haben bestimmt eine Mini2-Vorgeschichte und sind hier untergekommen, wenn auch mit einem Modell der F-Reihe :)



    Ich bin kein Moderator aber bis jetzt sind das vielleicht eine Hand voll Beiträge die in der Woche hier zusammen kommen und auch im Mini2-Forum ist nicht mehr los. Die ganzen Untergliederungen führt dann doch nur dazu das ihr euch verliert? In der Übersicht des Hauptbereiches macht es das auch nicht besser. Vielleicht kann man ja eine Untergliederung für Optik und eine weitere für Technik anlegen? Ich will den Moderatoren aber nicht vorgreifen! Willkommen im F56 Forum :)

    Ich halte mich hier bewusst mit Inhalten zu meinem R61 zurück. Begründet in der Tatsache, dass ich im Laufe der Zeit hier Äußerungen von „Verantwortlichen“ gelesen habe, dass man sich strickt auf die F-Reihe bezieht und „fremder“ Content unerwünscht sei. So wörtlich sicherlich nicht geäußert, inhaltlich aber so herübergekommen.


    Diese Meinung ist vermutlich auch in die Reihe der R-Fahrer vorgedrungen. Es gab ja scheinbar eine Zwist zwischen den verschiedenen Foren rund um die Minis.


    Ich würde mich über eine Aufnahme der R-Reihen hier in einem abgegrenzten Bereich sehr freuen.

  • Ich fände es schön, wenn auch die älteren MINIs hier eine Heimat finden. Mir tat es neulich richtig weh, als jemand seinen schicken Rxx MINI in der Galierie unter
    "Fremdfabrikate" postete, weil die Rubriken nur Fxx hergaben.

    Ging mir genauso. Ich habe meinen dann provokant unter "John Cooper Works" gepostet, was er am Ende ja auch ist.

  • Ich schlage für den Anfang einen Mittelweg vor:

    Seit der Einrichtung der beiden Unterforen vor knapp 4 Wochen


    IMG_1894.jpeg


    gab es vier neue Themen in dem Bereich. Wie schon geschrieben, warten wir noch eine Weile ab, ob weitere Unterforen Sinn machen.


    Begründet in der Tatsache, dass ich im Laufe der Zeit hier Äußerungen von „Verantwortlichen“ gelesen habe, dass man sich strickt auf die F-Reihe bezieht und „fremder“ Content unerwünscht sei.


    Es gab ja scheinbar eine Zwist zwischen den verschiedenen Foren rund um die Minis.


    Ich würde mich über eine Aufnahme der R-Reihen hier in einem abgegrenzten Bereich sehr freuen.

    Das hast Du vermutlich falsch interpretiert, missverstanden oder was zum Entstehungszeitpunkt verstanden wurde, wird aufgrund der Umstände heute anders verstanden. Gemeint war, dass die Betreiber hier bewusst kein Konkurrenzforum zu bereits bestehenden Autoforen ins Leben rufen wollten, sondern sich eben hier bewusst auf nur die Baureihe der F-Modelle konzentrieren. D.h. auch „User abwerben“ aus anderen Foren und „noch ein Autoforum“ sollte es nicht sein. Das war vor knapp 11 Jahren.


    Zu Deinem letzten Satz, siehe oben. 🙂 Jeder ist willkommen. 🙂

  • @Jungs,

    ihr könnt leise heulen.

    Das was hier „minütlich“ gepostet wird ist:

    Wortpaare (Hautfarbe — Farbensiel)

    Schnapszahlen/Zahlenreihen (Morgen Prost, Mittag Prost, Abend Prost)

    Was habe ich heute vor oder zu tun (Aufstehen, Frühstücken etc.)


    Ich denke, so wie es z.Zt. aufgebaut ist, reicht das völlig aus.


    Aber nur MEINE MEINUNG!