F66 erster Eindruck - spürbare Entfeinerung

• Bei Regen wird beim Öffnen der Tür der Sitz nass. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, die werden ja trocknen. Aber das Bild ist 4 Tage nach dem "Regen-Vorfall" entstanden

Und was sagt Mini dazu?

Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

Einmal editiert, zuletzt von yaris66 ()

• Die Sitze selbst in der JCW Ausstattung sind das Allerletzte, der Körper hat eine Zwangsstellung und man sitzt nie aufrecht sondern immer gebeugt...

Das stimmt zu 100%. Der Platz hinten in meinem JCW Cabrio geht für mich 1,75m voll in Ordnung (Kurzstrecke), aber diese Glöckner von Notre Dame Haltung die man einnimmt weil die Sitze sowas von bescheiden gepolstert sind. In meinem damaligen F50 und F53 hatte man zwar weniger Platz (eng wegen dem Radhaus), dafür waren die Sitze von der Lehne her 1a.

Mein JCW hat nicht die Serien-JCW Stoffsitze sondern Leder und da ist es genauso.

• Das was fehlt, ist in oberhalb von Essential oder in den Ausstattungspaketen enthalten. Als Bürger in NL kann es sich sehr lohnen, Tageszulassungen oder junge Gebrauchte in Deutschland zu kaufen. Ich hatte mal einen Espace, den ich 3 Jahre alt und mit nur 20 tkm verkauft habe, der war fast wie neu aus dem Laden und ein netter Herr aus NL hat gestrahlt vor Glück, als er sah, dass der Wagen tatsächlich wie aus dem Ei gepellt war und er nicht 500 km einfache Strecke umsonst gefahren war. Da ich den Wagen seinerzeit als Re-Import in NL gekauft hatte, konnte ich ihm sogar das Handbuch in seiner Sprache mitgeben.

MINI F57 2022/09, midnight black, leather chester malt brown, premium plus, …

• Giselbert

Viele Niederländer können sich kein neues Auto leisten. Der Import aus zweiter Hand bietet steuerliche Vorteile.

Meine Farbkombination (Rot/Weiß) war zum Zeitpunkt der Bestellung nur bei Classic-Trim verfügbar. Luxuriösere Pakete lösen das Problem einfacher Stühle mit Kunststoffpolsterung nicht. Die JCW-trim hat bessere Sitze. Aber auch das serienmäßige Panoramadach, wodurch ich nicht genügend Kopffreiheit habe.

Nach 9 neuen MINIs ist dies wohl mein letzter, zu viele Kompromisse, zu wenig Individualität. Ein BMW ist noch günstiger... ;(

F66 Cooper S 2024 (Molly) & F56 Cooper 2023 (Brenda) & 2023 Polo (Smurfette).

• Hallo

Ich habe mir vor rund 3 Monaten den F66 CooperS mit JCW Paket zugelegt

Und bin nach rund 9 Tausend Kilometer noch immer zufrieden und bereue

Es nicht…im Gegenteil. Ich war ehrlich gesagt skeptisch wegen des negativen Feedback

Über die Verarbeitung und habe lange gezögert für meine Verhältnisse…ich persönlich

Finde die Qualität in Ordnung…es sind technisch ein paar notwendige Neuerungen bezüglich

Sicherheitsaustattung sowie Navigation eingeflossen…finde ich gut…ganz ok finde ich die

Pakete mit den Trims obwohl früher mehr individuelle Gestaltungen möglich waren,

Kunstleder fühlt sich von der Anmutung gut an, die Oberflächen im Stoffdesign sind nett

Gelungen für die Hardtop Modelle jedoch im Cabrio eher empfindlich vermute ich mal…was mir aufgefallen ist…keine Handschuhfachbeleuchtung und die Taschen in den Vordersitzen

Sind der Preispolitik wohl zum Opfer gefallen…4 Zylinder Motor mit 204 PS ist nach wie vor

Top…Preis Leistung finde ich ok…Mini war nie ein Sonderangebot Aber bezüglich BMW bekommt man ein cooles Auto mit fun Faktor…

Fazit…nice to have :thumbsup: