Bei Regen wird beim Öffnen der Tür der Sitz nass. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, die werden ja trocknen. Aber das Bild ist 4 Tage nach dem "Regen-Vorfall" entstanden
Und was sagt Mini dazu?
Bei Regen wird beim Öffnen der Tür der Sitz nass. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, die werden ja trocknen. Aber das Bild ist 4 Tage nach dem "Regen-Vorfall" entstanden
Und was sagt Mini dazu?
Das würde mich auch interessieren!
Frag nach und gib hier Bescheid bitte.
Die Sitze selbst in der JCW Ausstattung sind das Allerletzte, der Körper hat eine Zwangsstellung und man sitzt nie aufrecht sondern immer gebeugt...
Das stimmt zu 100%. Der Platz hinten in meinem JCW Cabrio geht für mich 1,75m voll in Ordnung (Kurzstrecke), aber diese Glöckner von Notre Dame Haltung die man einnimmt weil die Sitze sowas von bescheiden gepolstert sind. In meinem damaligen F50 und F53 hatte man zwar weniger Platz (eng wegen dem Radhaus), dafür waren die Sitze von der Lehne her 1a.
Mein JCW hat nicht die Serien-JCW Stoffsitze sondern Leder und da ist es genauso.
Alles anzeigenJetzt seit ein paar Tagen im Besitz, fällt Folgendes auf:
- Keine Beleuchtung in der Sonnenblende.
- Mittelarmlehne ist nicht mehr verstellbar oder zu öffnen. Ich habe die Garagentor-Fernbedienung mit doppelseitigem Klebeband unter die Mittelarmlehne geklebt (über den USB-Anschlüssen).
- Beleuchtung im Türaußengriff fehlt.
- Projektion des Mini-Logos im Außenspiegel fehlt.
Als Niederländer fahre ich natürlich die einfachste Version (immerhin 46.000 Euro ) und das sieht man auch an der Beleuchtung. Rücklichter sind keine Union Jacks mehr, sondern zwei sparsame Streifen in der Verlängerung des schwarzen Balkens. Oder ich habe die Version für Irland, was auch möglich ist. Das Tagfahrlicht vorne besteht aus einer breiten, etwas aggressiven horizontalen Leiste. Auf jeden Fall ist es immer noch LED und nicht Halogen, für Mini war es wohl zu teuer.
Den Fernlichtassistenten kann ich auch im Connected Store für 179 Euro unlimitiert hinzubuchen. Für mich dann unbegrenzt, wenn der Mini verkauft ist, wird er wieder entfernt.
Ich werde das Mini Connected Paket nach drei kostenlosen Monaten nicht verlängern. Die Spiele können nur im Stand gespielt werden, unterwegs würde es deutlich mehr Spaß machen beim Benziner. Auch 3D-Gebäude und Bäume in der Navigation bringen nicht viel.
Die Tagfahrlichter in Aktion, sie sehen aus wie Froschaugen :
Das was fehlt, ist in oberhalb von Essential oder in den Ausstattungspaketen enthalten. Als Bürger in NL kann es sich sehr lohnen, Tageszulassungen oder junge Gebrauchte in Deutschland zu kaufen. Ich hatte mal einen Espace, den ich 3 Jahre alt und mit nur 20 tkm verkauft habe, der war fast wie neu aus dem Laden und ein netter Herr aus NL hat gestrahlt vor Glück, als er sah, dass der Wagen tatsächlich wie aus dem Ei gepellt war und er nicht 500 km einfache Strecke umsonst gefahren war. Da ich den Wagen seinerzeit als Re-Import in NL gekauft hatte, konnte ich ihm sogar das Handbuch in seiner Sprache mitgeben.
Viele Niederländer können sich kein neues Auto leisten. Der Import aus zweiter Hand bietet steuerliche Vorteile.
Meine Farbkombination (Rot/Weiß) war zum Zeitpunkt der Bestellung nur bei Classic-Trim verfügbar. Luxuriösere Pakete lösen das Problem einfacher Stühle mit Kunststoffpolsterung nicht. Die JCW-trim hat bessere Sitze. Aber auch das serienmäßige Panoramadach, wodurch ich nicht genügend Kopffreiheit habe.
Nach 9 neuen MINIs ist dies wohl mein letzter, zu viele Kompromisse, zu wenig Individualität. Ein BMW ist noch günstiger...
Hallo
Ich habe mir vor rund 3 Monaten den F66 CooperS mit JCW Paket zugelegt
Und bin nach rund 9 Tausend Kilometer noch immer zufrieden und bereue
Es nicht…im Gegenteil. Ich war ehrlich gesagt skeptisch wegen des negativen Feedback
Über die Verarbeitung und habe lange gezögert für meine Verhältnisse…ich persönlich
Finde die Qualität in Ordnung…es sind technisch ein paar notwendige Neuerungen bezüglich
Sicherheitsaustattung sowie Navigation eingeflossen…finde ich gut…ganz ok finde ich die
Pakete mit den Trims obwohl früher mehr individuelle Gestaltungen möglich waren,
Kunstleder fühlt sich von der Anmutung gut an, die Oberflächen im Stoffdesign sind nett
Gelungen für die Hardtop Modelle jedoch im Cabrio eher empfindlich vermute ich mal…was mir aufgefallen ist…keine Handschuhfachbeleuchtung und die Taschen in den Vordersitzen
Sind der Preispolitik wohl zum Opfer gefallen…4 Zylinder Motor mit 204 PS ist nach wie vor
Top…Preis Leistung finde ich ok…Mini war nie ein Sonderangebot Aber bezüglich BMW bekommt man ein cooles Auto mit fun Faktor…
Fazit…nice to have