Jetzt seit ein paar Tagen im Besitz, fällt Folgendes auf:
- Keine Beleuchtung in der Sonnenblende.
- Mittelarmlehne ist nicht mehr verstellbar oder zu öffnen. Ich habe die Garagentor-Fernbedienung mit doppelseitigem Klebeband unter die Mittelarmlehne geklebt (über den USB-Anschlüssen).
- Beleuchtung im Türaußengriff fehlt.
- Projektion des Mini-Logos im Außenspiegel fehlt.
Als Niederländer fahre ich natürlich die einfachste Version (immerhin 46.000 Euro ) und das sieht man auch an der Beleuchtung. Rücklichter sind keine Union Jacks mehr, sondern zwei sparsame Streifen in der Verlängerung des schwarzen Balkens. Oder ich habe die Version für Irland, was auch möglich ist. Das Tagfahrlicht vorne besteht aus einer breiten, etwas aggressiven horizontalen Leiste. Auf jeden Fall ist es immer noch LED und nicht Halogen, für Mini war es wohl zu teuer.
Den Fernlichtassistenten kann ich auch im Connected Store für 179 Euro unlimitiert hinzubuchen. Für mich dann unbegrenzt, wenn der Mini verkauft ist, wird er wieder entfernt.
Ich werde das Mini Connected Paket nach drei kostenlosen Monaten nicht verlängern. Die Spiele können nur im Stand gespielt werden, unterwegs würde es deutlich mehr Spaß machen beim Benziner. Auch 3D-Gebäude und Bäume in der Navigation bringen nicht viel.
Die Tagfahrlichter in Aktion, sie sehen aus wie Froschaugen :