F66 erster Eindruck - spürbare Entfeinerung

  • Jetzt seit ein paar Tagen im Besitz, fällt Folgendes auf:

    • Keine Beleuchtung in der Sonnenblende.
    • Mittelarmlehne ist nicht mehr verstellbar oder zu öffnen. Ich habe die Garagentor-Fernbedienung mit doppelseitigem Klebeband unter die Mittelarmlehne geklebt (über den USB-Anschlüssen).
    • Beleuchtung im Türaußengriff fehlt. :(
    • Projektion des Mini-Logos im Außenspiegel fehlt. =O


    Als Niederländer fahre ich natürlich die einfachste Version (immerhin 46.000 Euro ;)) und das sieht man auch an der Beleuchtung. Rücklichter sind keine Union Jacks mehr, sondern zwei sparsame Streifen in der Verlängerung des schwarzen Balkens. Oder ich habe die Version für Irland, was auch möglich ist. Das Tagfahrlicht vorne besteht aus einer breiten, etwas aggressiven horizontalen Leiste. Auf jeden Fall ist es immer noch LED und nicht Halogen, für Mini war es wohl zu teuer.


    Den Fernlichtassistenten kann ich auch im Connected Store für 179 Euro unlimitiert hinzubuchen. Für mich dann unbegrenzt, wenn der Mini verkauft ist, wird er wieder entfernt. :evil:


    Ich werde das Mini Connected Paket nach drei kostenlosen Monaten nicht verlängern. Die Spiele können nur im Stand gespielt werden, unterwegs würde es deutlich mehr Spaß machen beim Benziner. Auch 3D-Gebäude und Bäume in der Navigation bringen nicht viel.


    Die Tagfahrlichter in Aktion, sie sehen aus wie Froschaugen :D:

    IMG_0355.jpg

    F66 Cooper S 2024 (Molly) & F56 Cooper 2023 (Brenda) & 2017 Sandero Stepway (Steffi).

  • Halogen macht doch niemand mehr. So gut wie alle Scheinwerfer sind heute LED. Du willst lieber Halogen? ?(

    Bis einschliesslich LCI1 des F56 war serienmässig Halogen verbaut. Beim F66 ging das offenbar selbst für Mini zu weit. LED is in Ordnung, aber früher war ich mit Xenon zufrieden.


    Alle Merkmale des S wurden an den C angeglichen (Motorhaube, Tankdeckel, Doppelauspuff). Ein anderes Scheinwerferdesign macht aber offenbar Sinn.

    F66 Cooper S 2024 (Molly) & F56 Cooper 2023 (Brenda) & 2017 Sandero Stepway (Steffi).

  • Bis einschliesslich LCI1 des F56 war serienmässig Halogen verbaut. Beim F66 ging das offenbar selbst für Mini zu weit. LED is in Ordnung, aber früher war ich mit Xenon zufrieden.


    Alle Merkmale des S wurden an den C angeglichen (Motorhaube, Tankdeckel, Doppelauspuff). Ein anderes Scheinwerferdesign macht aber offenbar Sinn.

    Du kannst auch gerne schreiben das man kosten optimiert hat, jetzt benötigt man nur noch 1 Motorhaube, eine Heckschürze u.a.. Dafür halt mehr Technik.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Habe heute die neuen Mini J01 und F66 gesehen. Optisch gefallen sie mir gut, bis auf die fehlende Hutze und Endrohre.


    Zudem kann ich mich nur dem hier beschriebenen Eindruck anschließen, dass wirklich viel Hartplastik verbaut wurde. Die Reaktionszeit des Bildschirms hat mich an ein altes iPhone erinnert. Immer leichte Mikroruckler…


    Aber: In BRG mit schwarzen Dach und JCW Paket gefällt er mir sehr gut.