F66 erster Eindruck - spürbare Entfeinerung

  • Genau so sehe ich das auch ! Will ich das Harman Kardon haben muß ich das Paket XL kaufen ! Wo für mich unnütze Sachen drin sind . Elektr.Sitze brauche ich nicht ,bin 1,90 groß . Aktivsitz für Fahrer brauche ich nicht ,Innenraumkamera brauche ich nicht Man kann nichts abwählen oder hinzu buchen . Willst Haman Kardon haben mußte das Paket XL nehmen sonst haste Pech gehabt .

  • Ich würde weder Leder noch Kunstleder als Sitzbezug wollen, da rutschig. Wenn dann Stoff oder schöner: Alcantara und ähnlich Stoffe.


    Das ist der Punkt, den ich bei MINI nicht verstehe:

    Einerseits wollen sie kein Leder mehr weil das nicht vegan und nachhaltig ist, aber gleichzeitig zwingen sie die Kunden per Kunstleder zur Leder-Optik. Weil Stoff bekommst du nur im Essential, den du weder mit der vollen Farbpalette noch mit besserer Ausstattung ordern kannst. Man könnte vermuten, dass Vescin ist in der Herstellung am Billigsten ;)

    Ansonsten kann ich den Vorrednern nur zustimmen, die Materialanmutung im Innenraum ist nicht schön. Übrigens auch im Countryman wie Sitzprobe ergab. Auf dem Preisschild stand was um 55.000€, und drinnen fragst du dich, ob sie die Türverkleidung aus einem alten Ford Transit reingeschraubt haben. Und wahrscheinlich dankt das Material jede festere Berührung (Ringe, Uhr, Manschettenknöpfe) mit fetten Kratzern.


    In Summe enttäuschend.

  • "Wenn dann Stoff oder schöner: Alcantara und ähnlich Stoffe." Alcantara wäre wirklich eine Alternative zu den Stoffbezügen der Vorgängerserie(n).

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

    Einmal editiert, zuletzt von yaris66 ()

  • Wo für mich unnütze Sachen drin sind

    ... macht BMW ein Riesengeschäft. Ob diese Masche auf Dauer funktionieren wird, ist eine andere Frage. Man betrachte nur einmal das wachsende Angebot aus China mit komplett ausgestatten Fahrzeugen, die mittlerweile auch qualitativ einen Mini oder andere Marken deutscher Hersteller vom Preis/Leistungsverhältnis weit übertreffen. Und sogar wie bei dem Modell Xpeng G6 mit 800 V Technologie.......


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • für ein paar Euro mehr hätte man doch ein hübscheres Cockpit machen können, es ist völlig unverständlich.


    Der Paketbundles sind Upselling, so weit so gut, aber es ist abschreckend. Wenn die Rabatte stimmen, soll es egal sein und darüber wird es laufen.


    Leider bekommt man dann schnell das grässliche HUD :P


    Möglicherweise sparen sie sich einen ansehlichen Innenraum für das Facelift auf, aber es wäre nicht nötig gewesen, denn Verbrenner verkaufen sich weiterhin wie geschnitten Brot, ergo hätte man es gleich besser machen können.

  • für ein paar Euro mehr hätte man doch ein hübscheres Cockpit machen können, es ist völlig unverständlich.


    Ein hübscheres Cockpit hätte man auch machen können ohne dafür noch mehr zu verlangen. Wenn man den Mini nicht gerade ohne Extras sondern mit einem Pauschalpaket für teures Geld kaufern muss, sollte das eigentlich reichen.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass der Mini in dieser Version von der Kundschaft nicht angenommen wird. Und dass der aktuelle Mini wie bei VW der ID 3 rückblickend qualitativ bald aufgewertet werden wird.

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

    Einmal editiert, zuletzt von yaris66 ()

  • Ach Gott.

    Das ist nicht mehr Mini wie ich ihn kennen gelernt habe.

    Wo sind die feinen kleinen Details die kleinen Verliebtheiten die in der F-Serie und der R Reihe waren?

    Jetzt alles Aalglatt innen und zuviel Kanten und Ecken aussen.

    Es fehlt das wertige im Innenraum, die Armlehne wirkt billig. Die Kippschalter ohje.

    Ich glaube ich bleib erstmal bei der F- Reihe bis 2023.

    Man kann nur hoffen das die Verkaufszahlen zeigen das dieses Design nicht gewünscht wird. Aber wenn ich mir ansehe was da so rumfährt bezweifle ich das.

  • Bin heute zufällig bei meinem Händler vorbeigekommen und habe mal angehalten

    Unbenannt30.06.jpgUnbenannt30.06.b.jpgUnbenannt 30.06-a.jpgUnbenannt.jpg


    Er hat alle Fahrzeuge da.

    Der SE JCW sieht von aussen ganz gut aus. Würde auch meiner Freundin gefallen. In schwarz fallen auch die fehlenden Radläufe nicht auf. Und innen hat er ein schwarzrs Armaturenbrett Gewirke. Da ist das "Armaturenbrett" nicht so leer.

    Aussen hui - innen pfui

  • Also die Heckansicht vom SE in JCW Trim sieht aus meiner Sicht und Empfinden überhaupt nicht gelungen und stimmig aus. Dieser Heckspoiler, diese Rückleuchten und der fehlende Auspuff bei den Verbrennern … ;(

  • Da muss ich erst nach China um den neuen in natura zu sehen. ^^


    Das Gelb gefällt mir sehr gut! Es ist für sich genommen kein hässliches Auto - aber in meinen Augen definitiv kein Mini.

    Der Innenraum ist aufgeräumter und geräumiger, aber es fehlt so vieles… die Türgriffe sind total normal. Selbst die Rückenlehnen Verstellung ist nun als Stoffband ausgeführt- wie beim Porsche, nur bestimmt nicht wegen der Gewichtsersparnis. Lol.


    Das Stoffband mitten im Lenkrad macht einen unnötigen, merkwürdigen Eindruck. Der Projektor hinter dem OLED ist auch nur solala…

    Die zweite Rückenlehneneinstelllung für die Rücksitze fehlt und auch die Arretierung für den doppelten Kofferraumboden - Sparkurs trotz höherem Preis!! Selbst das Handschuhfach ist jetzt „normaler“ und einfacher gestaltet. Die Standardsitze in Plastikleder gefallen mir vom Anfassen überhaupt nicht.


    Einzig das OLED ist deutlich besser als gedacht, die Rückfahrkamera auf hohem Niveau und das Bedienkonzept für eine reine Touchbedienung nicht schlecht.


    Als Mini-Kunde hat mich BMW verloren. Wenn jedoch der Preis sinkt, könnte ich mir einen von dieser Sorte eventuell vorstellen. Den würde ich allerdings nicht Mini nennen.


    Übrigens der Ora ist in China in den meisten Städten ziemlich verpöhnt, sagt man mir. Ich habe exakt nur einen gesehen.


    IMG_8115.jpgIMG_8114.jpgIMG_8112.jpgIMG_8109.jpg