H & R Tieferlegung F56 Cooper S

  • Hi,


    ich habe an meinen F56 OZ Superturismo LM Matt Black + Silver Lettering 18 Zoll - 8.0 J, ET 45.0, 5/112 montiert. Nun sieht das Optisch im Radkasten nicht so schön aus da das Fahrzeug höher steht.

    Mir wurde empfohlen H&R Federn zu bestellen und das Fahrzeug 30mm tiefer zu legen.

    Ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus und meine frage wäre ob jemand Erfahrung damit hat und was wirklich möglich ist.

    Ich möchte das es dezent aussieht und der Reifen im Radkasten ausgefüllter wirkt.

    Wie tief sollte ich gehen?

    Wie tief kann ich mit der Bereifung und felgen überhaupt gehen ohne Karosserie arbeiten (215/35 R18 84 W)?

    Hat jemand zufällig Fotos von verschieden tieferlegungen mit oz felgen an einem Cooper s?


    Vielen dank im Voraus.


  • Also:

    1. H&R-Federn, ca. 30 mm bis 35 mm Tieferlegung, sind deutlich härter als die orig. Federn - fährt sich bescheiden, keine wirklich gute Lösung.

    2. Eibach-Federn, ca. 20 mm bis 25 mm Tieferlegung sind "nur" ca. 25 % bis 30 % härter als die orig. Federn - auch nicht gut.

    3. KW-SC/V2/V3 Gewindefahrwerk, stufenlose Tieferlegung, fährt sich DEUTLICH BESSER/HARMONISCHER als das orig. Fahrwerk - einfach TOP.

    4. AUSTAUSCH der Run Flat-Reifen, noch einmal deutlich besseres Fahrverhalten.


    Dein MINI kann dann legal bis 45 mm tiefer, ich würde dir VA 30 mm und HA 35 mm empfehlen.

  • Ich hab vor kurzem ebenso 8x18 et 45 von Thomason mit Michelin P4s auf meinem Cooper S und mit den -30mm Eibach Federn tiefer gelegt...sieht so aus:


    mini-f56-forum.de/gallery/image/3431/


    Fährt sich jedenfalls viel, viel besser als mit Original-Fahrwerk und den Runflat-Reifen! Lenkt vor allem viel direkter ein...macht mächtig Spaß :)


    An ein (KW-) Gewindefahrwerk kommt es natürlich nicht ran. Diese Frage ist lediglich budgetabhängig....ca. 350.- Euros vs. 1.500 Euros...

  • Wenn kein KW im Budget ist, dann bei 35er Querschnitt der Gummis die Eibach Federn wählen. Mit den H&R wäre das nahe an Holzkutsche.

    Beim nächsten Reifentausch auf 40er Querschnitt gehen, damit der Reifen wenigstens ansatzweise arbeiten kann.

  • Ich habe mich für 3. entschieden

    Anfang Juli wird das KW-SC eingebaut auf 19 Zoll Schnitzer Felgen


    Welche Einstellung würdet ihr für das Cabrio nehmen


    Danke