Zefix no amoi - mein Caribbean Blauer

  • Das erste kleine Teil für meinen F57 ist vorbereitet.


    Brodithalter fürs XL Navi mit einem MagSafe „Puck“ für mein iPhone.


    Den MagSafe Adapter habe ich extra etwas nach rechts versetzt angeschraubt damit das iPhone auf keinen Fall das Navi verdeckt, insbesondere für die Beifahrerin.


    So eine Befestigung nutze ich auch in meinem Golf GTI, hält super und ist im Handling super easy.



    IMG_0996.jpg

  • Das ist einfach zu beantworten.


    Zum Beispiel lasse ich im Navi einen kleinen Maßstab anzeigen und sehe gleichzeitig auf dem Mobile im großen Masstab etwaige Staus voraus. Google Maps als Stauanzeige ist da sehr viel präziser als RTTI.

    Zudem sehe ich auf dem Homescreen des Mobile permanent aktuelle Infos.


    Ich nutze diese Kombi CarPlay/Mobile auch in meinem GTI und schätze es sehr.

  • Heute nun meinen gebrauchten F57 abgeholt - bei 30° im Schatten.


    Die Sitze sind schon mal prima, die Sportsitze Stoff/Leatherette.

    Verbrauch bei entspannter Fahrt überwiegend Landstraße und Autobahn 6,1 l/100km.

    Das wird sicher mit der Zeit 1 Liter mehr.


    Mit zwei Sachen kämpfe ich:

    1- Lenkung/Fahrverhalten ist echt schwach. Das hängt möglicherweise daran dass 1 Reifen nagelneu aufgezogen wurde und die anderen 3 schon 20tkm drauf haben. Und am Ende der Fahrt habe ich festgestellt dass ich vorne 2,7 und hinten 2,3 bar hatte, auch etwas ungewöhnlich.

    Das löst sich hoffentlich durch einen neuen Satz non-RunFlat Reifen und den passenden Luftdruck.


    2- Ich bekomme mein iPhone nicht gekoppelt. Die Kennung wird vom Mini geschickt, das iPhone sieht die Kennung, orgelt und orgelt, aber verbindet nicht. WLAN und Bluetooth ist eingeschaltet.

    Wobei der Mini 5 oder 6 Zahlen lt Navi Display schickt und das iPhone diese Zahlen mit dem Zusatz CarPlay erkennt.

    WAS MACH ICH FALSCH ???


    Ansonsten ein witziges Auto.

  • Das mit dem iPhone und CarPlay funktioniert inzwischen.

    Hab a bisserl rumprobiert und dann war’s ok.


    Zudem habe ich noch den Brodit Adapter mit MagSafe Magnet neben dem Navi-Schirm eingebaut.

    Sehr praktisch.


    Bilder gibt’s ein anderes Mal weil ich heute, temperaturbedingt, in der Tiefgarage gebastelt habe.


    Sehr nett ist ja das projizierte Mini-Logo auf dem Boden.

    Habe ich eben erst festgestellt.

  • Heute sind die Goodyear Asymetric 6 (205/45x17) montiert worden.

    Schon auf den ersten Kilometern durch die Stadt ist ein deutlicher, positiver, Unterschied spürbar.

    Bin gespannt wie sich das auf Lanfdstraßenkurven darstellt.


    Die Abweichung des RDKS liegt übrigens bei ca. 0,2 bar.

    Zur Prüfung messe ich mit einem Präzisions-Manometer von Flaig, das sollte sehr genaue Werte anzeigen.

    Und, der Unterschied warm/kalt ist schon bei Stadtfahrt 0,2 bar.


    Jetzt habe ich warm auf 2,6 / 2,4 eingestellt, sollte kalt 2,4 / 2,2 entsprechen.

    Bin gespannt was das RDKS das nächste Mal anzeigt.


    Jetzt freue ich mich schon auf das ST XTA und die verstellbaren Querlenker hinten.