Schaut echt schick aus.
Klarglas: schwarze Nebelschlussleuchte
-
-
Sieht doch Super aus sogar für den F54 (lt.Seite) wobei ich das nicht glaube sieht doch anders aus....
Micha
-
Danke , finde ich auch,hat sich gelohnt.
-
Sehr schick
Sind die zugelassen ? -
Ja
-
Hallo,
wei0 jemand ob diese wirklich an den F5* passen?
http://www.ebay.de/itm/1114483…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
danke
gruß
Also ich kann nur für die Ausführung von Attractive 4 Mini sprechen: Hab mit Marko telefoniert und da sagte er, die Form der Nebenschlussleuchten passe in den F56 JCW.
Zur Zulassung sagte er, die Dinger hätten ein E-Prüfzeichen. Leider weiß ich nicht, ob man dann noch eine Einzelabnahme braucht oder nicht. @pit3010: Kannst Du was zum "Eintragungsaufwand" sagen?
Es ist wohl noch das Einlöten eines Checkwiderstands nötig, damit das Bordnetz durch die Umstellung auf LED nicht mit dem Spannungsabfall durcheinanderkommt.
-
bei mir wurde nichts gelötet,nur die Birne raus und Led eingesteckt. Danach die Fehlermeldung Nebelschlussleuchte defekt resetet. Alles gut.Läuft.
Eintragung hab ich noch nicht. -
Sodalle, hier mal Infos zur Eintragung aus allererster Hand. War heute beim TÜV und hab gefragt, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen für die Eintragung solcher Nebenschlussleuchte. Da hat er mir folgendes gezeigt:20160728_091049.jpg
Wichtig sei - so der Prüfer, dass neben dem E-Prüfzeichen auch noch ein F auf der transparenten Abdeckscheibe zu erkennen ist (siehe rechte Spalte "Genehmigungszeichen").
-
Wichtig sei - so der Prüfer, dass neben dem E-Prüfzeichen auch noch ein F auf der transparenten Abdeckscheibe zu erkennen ist (siehe rechte Spalte "Genehmigungszeichen").
Interessant! Ist also nicht so einfach, wie vielerorts kommuniziert? "Ist ein E-Prüfzeichen drauf, alles gut". Danke für die Infos. -
Hallo zusammen!
Wer kann was zum Einbau sagen? Laut Bedienungsanleitung müssen links 2 Schrauben raus, Hitzeschutz in die eine Richtung, Stoßstange in die andere. Dann kommt man aber nur an das Leuchtmittel.
Tipps von denen die die schwarze Nebelschlussleuchte verbaut haben wären super.
Grüße