Anzugsdrehmomente für Federntausch gesucht (Mini SE)

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin gerade dabei die Federn an unserem Mini gegen die Eibach Federn zu tauschen, damit der Mini moderat tiefer kommt.

    Soweit ist Demontage und Montage auch kein Problem…..aber ich finde nirgends die richtigen Anzugsdrehmomente für die Schrauben….


    Für die oberen, je 3 Schrauben am Dämpfer vorne, habe ich irgendwo mal 35 NM gefunden….

    Aber mit wieviel NM wird die Klemmschraube an der vorderen Dämpferaufnahme angezogen? Auch hier habe ich mal irgendwo was von 100NM gelesen…aber dann ist die Schraube sicher ab…. 🤔

    Hintere, untere Dämpferaufnahme und die Muttern für Stabibefestigung (hinten und vorne) fehlen mir noch.


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


    VG


    Oliver

  • Hallo,


    hat keiner hier in der Runde die Infos zu den Anzugsdrehmomenten? 🙏

    Neue Schrauben werden heute im Briefkasten landen und ich würde gerne alles wieder ordentlich zusammenschrauben😬


    Es haben doch schon viele hier Federn oder Dämpfer verbaut…..und ich will und kann mir nicht vorstellen, dass das alle so machen wie in einigen YouTube Videos, wo die alten Schrauben einfach wieder verwendet und mit einem schlagschrauber angeknallt werden.😲


    VG


    Oliver

  • Hi Bruno,


    habe heute mal danach gegoogelt….

    Das TIS selber scheint es aber nicht mehr zu geben….man wird auf eine andere Seite gelotst.

    Dort gibt es dann wohl zeitlich befristete Zugänge. Für einen Tag sage und Schreibe 32€.

    Was man dafür dann bekommt, erschließt sich mir leider nicht. Aber wenn es dann EINE Zahl ist, die ich brauche…..never.

    Oder verstehe ich hier irgend was nicht richtig?


    VG


    Oliver