Verlängerung Paket MINI Connected Navigation Plus Package - Dienst verlängern RTTi ...

  • Moin Kinders,



    habe gerade im Paket Mini Connected Navigation Plus Package für € 129,00 alle Dienste verlängert (Preisvorteil gegenüber Einzelbuchungen).


    Die einzelnen Dienste habe ich bis 22.06.24 frei, über das gebuchte Package aber nur bis 25.05.25 - also nicht ein weiteres Jahr, sondern nur nur 11 Monate.

    Als Dank, dass ich jetzt schon verlängert habe, bekomme ich die 12 Monate nicht an den 22.06.24 gebucht, sondern schon ab heute, obwohl noch Laufzeit von fast 1 Monat. Also fast 1 Monat geklaut.


    Das kann ja wohl nicht sein! Da müsste man ja immer bis zum letzten Tag warten u. würde dann erst verlängern um nichts an Tagen zu verlieren. Bei VW & Co. werden die neu abgeschlossenen Dienste erst nach kompletten Ablauf der alten Dienste aktiviert.

    Wird das automatisch noch richtig gestellt?


    BMW anrufen?Bildschirmfoto 2024-05-24 um 21.11.18.png

  • Soo, gerade mit der Connected Support Abteilung telefoniert.


    Bei der erstmaligen kostenpflichtigen Buchung des Paketes nach Ablauf der kostenlosen Nutzung erkennt das System dies nicht u. es kommt zu einer Dopplung der Dienste.

    Man verliert tatsächlich dann den überlappenden Zeitraum. Somit muss man bis ans Ende der Laufzeit warten u. sollte erst dann verlängern.


    Keine gute Lösung. Aber es wird garantiert sehr viele Kunden geben, die den Verlust von bis zu einem Monat nicht merken oder hinnehmen.


    Ich habe die Buchung widerrufen u. werde erst mit Ablauftag neu buchen.

  • Ist mir ebenfalls passiert. Ablauf 3.5.2024, verlängert am 17.4.2024. Läuft bis 16.4.2025. Mußte mehrfach bei MINI nachfragen bis mir der von Dir angegene Grund genannt werden konnte. Habe nicht storniert, dafür aber nur das kleine Paket ohne Concierge Dienste für 79€ gekauft. Für nächstes Jahr weiß ich Bescheid, wird dann erst zum Urlaub im Juni verlängert.

  • Interessant - das MINI überhaupt Etwas durch diese

    Verlängerung der Services an Einnahmen generieren kann :/


    Mich sprechen weder die Inhalte, noch die Angebote an - Verlängerung :rolleyes:

    Bisher haben wir Nichts vermisst. RTTI? Navi? Läuft alles über CarPlay 8)


    Aber gut, wer einen Mehrwert hat, bekommt für eine

    relativ geringe Summe interessante Optionen hinzugebucht :thumbup:


    Apropos geringe Summe: Ein „Trinkgeld“ unterstützt den

    Betrieb dieser unabhängigen Plattform - wer Interesse hat,

    folgt bitte diesem Link: Supporter - Forenmitgliedschaft.


    https://www.mini-f56-forum.de/paid-subscription-list/


    Vorteil: Du bist als Supporter werbefrei im Forum unterwegs.

    Aktuell unterstützen 41 Mitglieder von 16244 registrierten Mitgliedern unser Forum.


    Danke. Gruß und schönes Wochenende

  • Ich lasse nach wie vor viel über CarPlay laufen :thumbup:


    Mich sprechen weder die Inhalte, noch die Angebote an - Verlängerung :rolleyes:

    Bisher haben wir Nichts vermisst. RTTI? Navi? Läuft alles über CarPlay 8)


    Heute habe ich mal wieder das MINI-Navi eingesetzt,

    noch mit OTA Updates und aktiviertem RTTi...


    Das Resultat:


    MINI F56 Cooper SE RTTi MINI J01 Forum.jpg


    ... mir sind diese Online-Dienste tatsächlich nichts wert.

    Mitten in eine vollgesperrte Straße gelotst. Gibt Schlimmeres,

    MINI fahren macht ja Spaß :D


    Standard-Navi läuft :thumbup:

    Sollte ich Onlinedienste benötigen, greife ich auf aber

    Apple Karten oder Google Maps / Apple CarPlay zurück.

  • Mitten in eine vollgesperrte Straße gelotst.


    Freu dich: ich hab das gegenteilige Problem.


    Bei mir ums Eck war vor über drei Monaten eine Hauptverkehrsader übers Wochenende kurz gesperrt. Aus irgendeinem Grund ist das Navi nicht fähig zu erkennen, dass es diese Sperrung längst nicht mehr gibt. Und zerschießt entsprechend jede sinnvolle Zielführung, weil er mich über unnötige Endlosumleitungen schicken will.

    Und diese ständigen Fehlfunktionen - für Services, die man per Abo nachkaufen soll - trüben zumindest mir den Fahrspaß so langsam aber sicher, vor allem in Verbindung damit, dass man generell bez. Bedienung so manch "Fragwürdiges" entdecken kann:

    Bestes Beispiel der Regensensor, bereits bei meinem 206cc von 2002, also vor über zwanzig Jahren, hast du den angemacht, und dann war die Wischautomatik an, ganz einfach. Bei MINI dagegen geht sie jedes Mal mit der Zündung aus. Führt die Idee einer Automatik ad absurdum, muss man nicht verstehen.