Spotify/Apple Music über USB A abspielen

  • Leider passt nichts aus der Suche so richtig zu meiner Frage:


    Ist es möglich mit Android (Pixel 8 Pro) Spotify oder Apple Music über die USB(A)-Verbindung im MINI SE abzuspielen? Habe Visual Boost mit Connected XL...

    Wenn ich das Handy anschließe spielt er nur Titel ab, die auf dem Handy selbst gespeichert sind, auch geladene Titel bei Spotify oder Apple werden nicht gespielt.

    Bluetooth funktioniert natürlich, aber wissen würde ich es trotzdem gerne...

  • Nein, das geht nicht. Die Streaming-Apps haben die Musik leider nicht so gespeichert, dass sie vom Fahrzeug als gespeichertes Musik-File erkannt werden. Über den USB wird dein Smartphone nämlich als Festplatte erkannt und kann somit tatsächlich nur Musik-Dateien wiedergeben, die eindeutig vom Fahrzeug so identifiziert werden.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Nein, das geht nicht. Die Streaming-Apps haben die Musik leider nicht so gespeichert, dass sie vom Fahrzeug als gespeichertes Musik-File erkannt werden. Über den USB wird dein Smartphone nämlich als Festplatte erkannt und kann somit tatsächlich nur Musik-Dateien wiedergeben, die eindeutig vom Fahrzeug so identifiziert werden.

    Das ergibt Sinn. Vielen Dank für die Antwort 👍🏽😊

  • Übrigens kann Spotify auch USB nicht als Aux-Anschluss zum wiedergeben der Musik nutzen. Hier hilft tatsächlich nur der Stream über Bluetooth.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Übrigens kann Spotify auch USB nicht als Aux-Anschluss zum wiedergeben der Musik nutzen. Hier hilft tatsächlich nur der Stream über Bluetooth.

    Ist denn ein Stram über Bluetooth möglich bei einem Mini von 2016 der das kleinste "Navi" bzw. Radio verbaut hat ? Dachte man kann nur Freisprechen bzw Telefonieren