LED Scheinwerder austausch

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mir ein Paar neue LCI scheinwerfer (sogar Schwarz, komplett mit steuergeräte) gefunden. Halt die Frage:

    Kann ich die wegen der Abbiegelicht/kurvenlicht?? Überhaupt einbauen. Im erstes Bild sind die jetzigen und im 2/3 die neue reservierte.


    LG aus HollandIMG_8175.jpg

    IMG_8173.jpgIMG_8174.jpeg

  • Theoretisch ja. Praktisch etwas komplizierter. Die neuen Scheinwerfer haben ein Matrix Fernlicht, welches den Gegenverkehr ausblendet. Hierfür ist eine neuere Version der KAFAS Kamera an der Frontscheibe notwendig. Das Kurven- und Abbiegelicht selbst ist kein Problem, das kann codiert werden. Ich hatte das bei meinem auf die Nebelscheinwerfer codiert, da ich keine Scheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion hatte.

    Ob man die Scheinwerfer auch ohne Matrix Fernlicht codieren kann, das weiß ich allerdings nicht.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Theoretisch ja. Praktisch etwas komplizierter. Die neuen Scheinwerfer haben ein Matrix Fernlicht, welches den Gegenverkehr ausblendet. Hierfür ist eine neuere Version der KAFAS Kamera an der Frontscheibe notwendig.

    Hallo,


    ist die Frage, ob die KaFas Kamera nicht schon verbaut ist, da gab es keine Änderung.


    Dann ist sein Fahrzeug aus 2018 - ist die Frage wann, wegen der manuellen Leuchtweitenregulierung und der dann (erforderlichen) automatischen Leuchtweitenregulierung:




    Thorsten

  • Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber wenn du mir ein gutes Angebot machst, kaufe ich dir die alten LED Scheinwerfer ab

    Sobald die andere "genehmigt/einbaufähig" sind werden die andere angebote mit Link hier.

  • Bei uns ist eine Schilderkamera drin und habe automatische Leuchtweitenreguliering drin. ...ist damit die KaFas Kamera schon drin?IMG_8441.png