ADAC: neuer e-Charge-Partner - Statt EnBW nun Ladeangebot ADAC e-Charge mit Aral Pulse

  • Insbesondere stört mich die Blockiergebühr das ist schon eine Frechheit.

    Und die besondere Frechheit sehe ich darin, dass die Blockiergebühr nicht offensichtlich ist und dann noch so teuer werden kann. Vielen Dank ADAC :P

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • Und die besondere Frechheit sehe ich darin, dass die Blockiergebühr nicht offensichtlich ist und dann noch so teuer werden kann. Vielen Dank ADAC :P

    Ist die Geschichte mit dem Kleingedruckten bzw. wie sich Kunden über Verträge informieren. Denn wenn man E-Fahrer Fragt od. Interessierte dann kommt als einer der meisten Gegenargumente, blockierte

    Ladestationen. Ist ähnlich wie falsch parken. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wobei das halt nicht stimmt. Ich fahre alle paar Wochen mal für ein Konzert in die Stadt und wegen der chronisch schlechten Bahn-Anbindung hier draußen (gerade fällt mal wieder 2 Wochen lang der Regio aus und direkt im Anschluss an genau dem Wochenende, wo Dieter Bohlen und Matthias Reim hier draußen auftreten, fällt dann die S-Bahn aus) fahre ich inzwischen häufig mit dem Mini. Laden ist oftmals immernoch günstiger, als parken. Da fahre ich regelmäßig in die verschiedenen Zentren Berlins und ich habe noch immer eine Ladesäule in Laufnähe der Location gefunden. Oftmals ist es tatsächlich leichter, eine freie Ladesäule zu finden, als einen freien Parkplatz.


    Und Blockiergebühr an sich finden denke ich die meisten in Ordnung. Aber eben

    1. Wer lädt, blockiert nicht (Blockiergebühr darf erst nach Beendigung des Ladevorgangs anfangen)

    2. Nicht nachts

    3. "human" gedeckelt


    EnBW im ADAC Tarif ist bis auf den 1. Punkt nah dran: nach 4h Standzeit 0,1€/min, gedeckelt bei 12€ (also für 2h)


    Bei Going Electric gibt's da überaus umfangreiche Diskussionen zu

  • Das sehe ich natürlich genauso, wobei als Anbieter ja sagen kann, max. Ladezeit X darüber hinaus Blockiergebühr. Sicherlich nicht kundenfreundlich aber im Rahmen dessen was vermutlich erlaubt ist.

    Sofern da so hier gemeint ist.

    Warum nicht Nachts, auch hier gilt, das ja jemand später nach Haus kommen kann und laden möchte, Mit der App wird man ja informiert das Laden beendet ist. In so weit.

    Human gedeckelt, wäre die Frage was ist Human ? Und ja darüber kann man sicherlich geteilte Meinung sein.

    Ansonsten gewisse Diskussionen kann man sich sparen, wenn man es nicht ändern kann. Darüber Reden ändert nichts, siehe die ganzen Talkshow, reine Zeitverschwendung.

    Na dann halt nicht :whistling: :/

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

    Einmal editiert, zuletzt von Boonzay ()

  • Warum nicht Nachts, auch hier gilt, das ja jemand später nach Haus kommen kann und laden möchte, Mit der App wird man ja informiert das Laden beendet ist.

    Wenn jemand auf öffentliches Laden angewiesen ist, sollte beim AC-Laden in der Zeit von 22:00 bis 06:00 Uhr keine Blockiergebühr erhoben werden. Stichwort Laternenladen. Ich stelle mir vor, dass ich nicht von einer App im Tiefschlaf daran erinnert werden möchte aufstehen zu müssen nur um mein Auto umzuparken. Das is meiner Meinung nach unakzeptabel!

    Über das Laden in Städten und im öffentlichen Raum wird sogar wissenschaftlich geforscht und diskutiert

    Ladebordstein, induktives Laden & Ladeverluste beim E-Auto - Prof. Schmülling & Hr. Gemassmer
    Bordsteinladen von Rheinmetall, Laternenladen von Ubitricity, induktives Laden, Ladeverluste beim Elektroauto, netzdienliches Laden und ein Tesla-Trend sind uns
    podcasts.apple.com

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀