Dann noch Werbung machen mit
Ich sehe da keinen Widerspruch!?
Du, wir, ich sind ja nicht gezwungen,
der Werbung zu folgen...
Dann noch Werbung machen mit
der Werbung zu folgen...
der Werbung zu folgen...
Darf ich fragen welche Ladekarte Du nutzt?
Klar.
Es ist ja wirklich extrem wie hoch die Preise gestiegen sind. Meine Adac EnBW Karte habe ich einmal benutzt, ansonsten nur zu Hause zu 30cent geladen. Mittlerweile zu Hause noch PV und damit bleibt es bei der ADAC Karte für den Notfall, als 2. Wagen wird der Mini zum pendeln und für kleinere Fahrten verwendet.
damit bleibt es bei der ADAC Karte für den Notfall, als 2. Wagen
Aber Vorsicht bei Aral Pulse für ADAC-Mitglieder und AC-Laden: Ab der 3. Stunde wird aktuell teilweise eine Blockiergebühr mit 0,15 €/Minute berechnet. Stefan Möller warnt daher in seinem Beitrag bei AC-Laden vor dieser möglichen Kostenfalle. Gerade wenn diese Karte nur für den Notfall benutzt wird, hat man das nicht unbedingt auf dem Schirm.
Ich bin nach den Informationen über den "Vorteilstarif" für ADACmitglieder ab dem 01.August sehr enttäuscht und werde die ARAL Pulsekarte dann nur noch für DC-Laden im Notfall benutzen.
Ansonsten habe ich neben EnBW gute Erfahrungen mit IONITY, TESLA, FastNet und EWE Go gemacht.
Dazu noch eine kleine Ergänzung: 0,15€/min und ohne Cap! Also mal geschmeidig 10h über Nacht dort stehen heißt Blockiergebühr von 8*60*0,15€=72€ für eine Nacht!
Der Tarif lohnt aktuell nur für sehr gelegentliches DC Laden an Aral Säulen.
Genau und gelegentliches DC laden ist wenn der Bedarf bei mir (kleiner Ausflug und etwas mehr Strom wird gebraucht).
Aber sonst war der EnBW Tarif klar besser.
Ich werde in den EnBW Tarif S wechseln und das war's, nix mehr ADAC Ladekarte.
Insbesondere stört mich die Blockiergebühr das ist schon eine Frechheit. Mir ist es nämlich schon passiert das Blockiergebühr berechnet wurde, nur weil die Ladesäule nicht korrekt getrennt hatte....
Die Blockiergebühr gibts doch im EnBW Tarif S auch.
Die Blockiergebühr gibts doch im EnBW Tarif S auch.
Ja aber erst nach 4 Stunden und Maximalgebühr 12.-€ und nicht unendlich...das ist ja wohl ein Unterschied