Oh, sicher Fehler 420201 Wandlerüberbrückungskupplung hängt in Stellung offen.
Beim F45 recht bekannt.
Oh, sicher Fehler 420201 Wandlerüberbrückungskupplung hängt in Stellung offen.
Beim F45 recht bekannt.
Es muss wohl im Produktionsjahr 2018 schlechte Chargen bei Aisin in den Umlauf gekommen sein.
Rückwärtsgang geht verzögert rein und ruckt dann, 3. gang spinnt. Das sind alle Infos die der Werkstattmeister brauchte. Ich merke leider auch beim 135i meiner Freundin das Aisin, (ob ganz oder kaputt) nicht wirklich der hit ist
Rückwärtsgang geht verzögert rein und ruckt dann, 3. gang spinnt. Das sind alle Infos die der Werkstattmeister brauchte. Ich merke leider auch beim 135i meiner Freundin das Aisin, (ob ganz oder kaputt) nicht wirklich der hit ist
Alles genau wie bei mir…🙄
Blöd ist nur dass ich jetzt permanent quasi drauf warte, dass das neue Getriebe wieder damit anfängt 🤣
Es muss wohl im Produktionsjahr 2018 schlechte Chargen bei Aisin in den Umlauf gekommen sein.
Ja da gibt es Probleme, bei X1 und X2 sowie die Countryman und Clubman mit Diesel und Allrad gehen in den Jahren 2018-2019 reihenweise die Getriebe ab ca. 60tkm kaputt. Bei BMW bekannt und wird auf Garantie bzw. Kulanz getauscht. Wär auch nicht so billig. Getriebe im Austausch ohne Zeit kostet ja schon 8 Mille.
Ich weiß allerdings nicht in wie Weit die Komponentengleichheit der Getriebevarianten zwischen Diesel und Benziner sind. Grundsätzlich muss man sagen, dass die 7 Gang DCT schon deutlich haltbarer scheint.