Ja das klingt leider genau nach meinem Problem... Mittlerweile seit 2 Wochen aber keinen Fehlercode mehr, und nur sehr selten der Starke Ruck. Aber wenn dann nur beim Manuellen runterschalten in den 3. Als würde der Motor hochdrehen und der gang kurz danach eingelegt werden
Probleme Aisin 8 Gang im JCW
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Wenn du das reproduzieren kannst ist das hilfreich wenn du eine Probefahrt mit dem Servicemensch machst.
Bei mir haben sie kurz das Auto einem Check unterzogen und direkt einen Kulanzantrag gestellt. Alles in allem war der Kleine innerhalb einer Woche abholbereit.
Kosten für die gesamte Reparatur inklusive Kleinteile, Arbeitszeit und Öl über 11.000 € 🫣
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Ich danke dir! Werde wieder berichten.
Alsooo laut neuesten Erkenntnissen scheint aud dem Auto eine unendlich schlechte Softwareoptimierung drauf gewesen zu sein, die wurde Heute gegen Entgelt entfernt.
Das Auto fährt jetzt um einiges ruhiger/besser, Schaltvorgänge sind wieder um einiges angenehmer und das Auto ist im allgemeinen nicht mehr so unruhig, die Leistung laut Boardcomputer ist allerdings fast die gleiche (streut vielleicht ordentlich nach oben)
200kw und 390nm
Das ruckeln im 3. Gang ist.immernoch, aber deutlich weniger schlimm, sticht aber immernoch von den anderen Gängen heraus
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200 kW bei einem mit serienmäßiger Software bestückten JCW. Das sind "in alt" ca. 270 PS. Kann ich mir nicht vorstellen.
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...laut neuesten Erkenntnissen scheint aud dem Auto eine unendlich schlechte Softwareoptimierung drauf gewesen zu sein, die wurde Heute gegen Entgelt entfernt.
Das Auto fährt jetzt um einiges ruhiger/besser, Schaltvorgänge sind wieder um einiges angenehmer und das Auto ist im allgemeinen nicht mehr so unruhig
Das ruckeln im 3. Gang ist.immernoch, aber deutlich weniger schlimm, sticht aber immernoch von den anderen Gängen heraus
Nachdem die Softwareoptimierung entfernt wurde - war DIR das bekannt? - ist es doch besser geworden!
Was hat denn der Wechsel der Pendelstützen und/oder Motorlager ergeben - dort würde ich als erstes nach schauen.
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Glaub ich dir, kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Sportanzeige zeigt 200kw, also Max und 390nm also fast max. Software ist zu 100% Serie
und ne von der Software wusste.ich nichts, zumal ich die so oder so hätte machen lassen (aber in gut) zumal das wenn überhaupt nach dem Getriebethema wieder angegangen wird.
Aber fährt jetzt um einiges besser, das Ruckeln kann man wie ich eben rausgefunden habe durch "zwischengas" geben umgehen. Seltsam.
Pendelstützen werden erst am 19. Gewechselt, danach melde.ich mich direkt wieder bei euch, es bleibt spannend
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Wie genau ist die Sportanzeige eigentlich ? Kann man den Werten vertrauen ? Werden die gemessen oder errechnet (geschätzt)?
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Hab gestern schon bissel das Internet durchforstet, scheint wohl relativ genau zu sein. Aber keine Ahnung ob das was ich gelesen habe stimmt. Hab aber auch schon Serienmäßige F56 jcw gesehen die auf dem Prüfstand 260ps hatten, muss also nicht unbedingt Käse sein
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Ok, dann bin ich ja mehr als zufrieden. 240 kW, evtl auch mehr, weil die Anzeige bis Ende geht. Nm enden kurz vor 480, vielleicht 1mm vor der 480 Markierung.
Software ist Serie.
Mein Getriebe tut noch, läuft ruhig. Hat jetzt 55 TKm auf der Uhr.
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260 PS sind noch nicht einmal 200 kW.
240 kW wären dann umgerechnet +325 PS. Das muss man glauben. Ich kann es nicht ansatzweise.