Neues F57 SE Cabrio

• Oder der User "Mitch" lügt uns an - glaube ich aber nicht :oops: :thumbsup:

Über das Thema Fahrwerk habe ich schon vor 40-Jahren mit Michael und Ralf diskutiert.

• Entpann´you ! Da kommen stärkere Federn rein und fertig. Wichtig ist am Ende , daß alles eine Zulassung und Eintragung hat.

Klar, wäre ein Besuch weniger aufwendig, als zwei ... Ist jetzt so.

• Entpann´you ! Da kommen stärkere Federn rein und fertig. Wichtig ist am Ende , daß alles eine Zulassung und Eintragung hat.

Stelle doch mal ein Foto von der KOMPLETTEN Seitenansicht ein - wie das ausschaut :)

• Mitch

Noch ein gut gemeinter Ratschlag - und absolut nett gemeint - wenn du dein Cabrio täglich nutzt, passe bitte auf.

Im Falle des Falles (Unfall mit Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer) hast du KEINEN Versicherungsschutz, weil das Fahrwerk auch so wahrscheinlich NICHT EINTRAGBAR ist :) :) :)

• Klar wird das eingetragen. Maxituner hat mir schon bestätigt, daß dann die richtigen Federn im Gutachten stehen. Sonst würde ich es ja nicht kaufen. Ist halt jetzt ärgerlich , daß es jetzt wieder dauert.

Eigentlich hätte MAXI-Tuner doch sofort beim Einbau merken müssen, dass da etwas nicht stimmt :gruebel:

Und normalerweise werden die bei MAXI-Tuner gekauften und verbauten Fahrwerke auch direkt bei MAXI-Tuner eingetragen :!:

Diese ganze Sache ist für mich nicht verständlich :gruebel:

Gruß Hans :0009: :0006:

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

• Also ich will Andreas da nichts unterstellen, da ich ihn sehr schätze und er ein Fachmann ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der dich so vom Hof lässt

Nur an „verstärkten“ Federn kann das nicht liegen. Die sind eher zu kurz

Aber mal ganz ehrlich das SE Cabrio ist 200 kg schwerer als ein JCW und dieses Gewicht sitzt ja verteilt im Unterboden und nicht nur auf der Hinterachse.

Wenn ich bei mir schaue, habe ich hinten noch locker 3-4 cm Luft um nach unten zu schrauben - eher noch mehr.

Selbst auf der Urlaubsfahrt mit vollem Kofferraum und Rückbank war der nicht so tief.

Also ich würde glaube ich aktuell so nicht rumfahren, das ist ja so was von auffällig und wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja noch nicht mal eingetragen.

Selbst wenn es eingetragen wäre, ist das zu tief und das kauft dir kein Sherif ab. Damit ziemlich sicher, Sicherstellung und erlöschen der Betriebserlaubnis

So sieht das bei meinem aus

IMG_6351.jpg

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D