Runflat und der Verbrauch des MINI F56 F55

• Die Schuld trägt wenn überhaupt der Händler der wohl nicht beraten hat?

Dem Verkäufer kann man da sicher keine Schuld zuweisen, denn woher soll der Wissen, dass die RFT so eine Auswirkung bei Peters Fahrweise haben.

Bei uns scheint der Verbrauch bei Sommer wie Winter gleich zu sein. Fahren allerdings immer RFT.

Das wird schon

Sehe ich auch so. Mit einem neuen Auto muss man einfach Erfahrungen sammeln, was die beste Kombination ist.

• Letztlich ist es meine "Schuld"

@01goeran noch kannst du nicht davon ausgehen, dass der Verbrauch Sommers wie Winters gleich ist, denn derzeit haben wir noch keinen Winter...

15 Grad weniger als jetzt kosten nochmal 0,5 Liter

• Dem Verkäufer kann man da sicher keine Schuld zuweisen, denn woher soll der Wissen, dass die RFT so eine Auswirkung bei Peters Fahrweise haben.

Ich wusste es und es hätte jeder Verantwortliche wissen müssen.
    Mehrverbrauch durch RFT liegt bei etwa 7-10%.

Wenn das der Teilemensch nicht weiss, was dann ;)
    Ich kenne zwei Teiledienstleitre, welche zwischenzeitlich leider in Rente sind...
    Denen wäre das nicht passiert ;(

Ist ja auch egal. Weg jetzt damit...

• Also ich finde die Heil-Spoke auch ganz nett und als Winterreifen sogar noch praktisch, da sie wenig Speichen und Vertiefungen/Ecken haben - sind also schnell zu reinigen :thumbsup:
    Kann sich Peter die nicht mal ausleihen? ;)

OLI hat recht, nicht ärgern und als einen Schritt zum Sparen abhaken. Ist ein wichtiger Schritt im 1Million Projekt, und kein Hals- oder Beinbruch.

Wenn Dir die Radial Spoke gefallen, warum probierst Du nicht die Goodyear UG 9 195? Als H Reifen? Ich könnte Dir anbieten, die Reifen, wenn H, bei Nichtgefallen abzunehmen, nur die Reifen, nicht die Radial Spoke... ;) http://www.reifendirekt.de/cgi…tails=Ordern&typ=R-259190
    Wir haben beim Smart gerade die Goodyear Vorgänger montiert, die Rollen und Rollen, es geht ohne Widerstand, ich bin überzeugt, daß 175 15 Zoll nicht besser sind. Denn bei denen gibt's mit Geschwindigkeitsindex H nix besser als E. Hol Dir doch bei Reifenhändlern dazu Zweitmeinungen :)

Ich sehe da viele Optionen:
    Wenn es sich nicht bessert und die Radial möglichst bleiben sollen, mal den Deal von derbysk eingehen
    oder falls z.B. Big-J dir mal die Helis für eine Testrunde leiht, die mal testen
    ansonsten tatsächlich auf Stahl gehen 8o
    oder die Radial bleiben mit den RFTs und für den Winter nimmst du den Skoda und nur in Ausnahmefällen den MINI mit dem Mehrverbrauch - aber ich schätze mal das wäre keine wirkliche Option.

• Der Skoda wäre in der Tat eine Option, aber das würde gegen meinen Zeitplan für das MINI-Million-Projekt gehen...

Es läuft wohl eher auf die Heli Spoke hinaus...