hol doch einfach die 175 Alpin A4 mit Stahlfelgen von MINI
probiere die aus und wenn sie den Verbrauch nicht senken sollten einfach wieder verkaufen und die Heli Sope mit Pirelli Snowcontrol holen und die probieren, wenn der Verbrauch sinkt fliegen die Radial Spoke. Die besten bleiben.
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Wie ist denn eigentlich der Reifen klassifiziert, ich meine das reifenlabel, Stichwort Verbrauch? Und was gibt es denn da als top Wert?... Das ist dann ja das oberste Kriterium. Energysaver RF WR, gibt's die überhaupt?... Grip und Haftung widersprechen dem wohl schon physikalisch. Gäbe es denn den Skoda WR in der gleichen Dimension?
... RF WR sind mE mit viel Walkarbeit (Rollwiederstand) verbunden, vom Fahrgefühl her bissle Teig / Schwamm. Habe v/h 2,8 Bar drauf.
Aber Reifen verkaufen um Sprit zu sparen?? Finanziell ist das minusgeschäft, ein Verbrauchsdiagramm in Relation zur Profiltiefe würde Klarheit bringen.
Was ne Baustelle!
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@harley Gute Idee! Der Händler wird sicher helfen können mit Räderproben. Spannend finde ich alle 4 Versionen:
Michelin A4 auf Stahlfelgen 15 Zoll, gibt's Michelin überhaupt in der Größe? Ich finde nix ...
Dunlop Winter Response 2 175/65 15 Zoll, wie sie @Logan5 fährt auf Heli Spoke und
die neuen Goodyear Ultragrip 9 195 breit auf Radial Spoke. Alle diese 3 Non-Runflats gegen die jetzige Kombi
Dunlop Wintersport Runflat auf Radial Spoke.Mein Tip: Die Runflats werden mit Abstand die letzten beim Sparen
@robojr Solche Baustellen liebt Peter Die Goodyear haben Reifenlabel Verbrauch C als einzige, das sagt jetzt nicht viel, bei Tests haben Michelin und Goodyear mit dem besten Rollwiderstand abgeschnitten.
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Aber Reifen verkaufen um Sprit zu sparen?? Finanziell ist das minusgeschäft, ein Verbrauchsdiagramm in Relation zur Profiltiefe würde Klarheit bringen.
Minusgeschäft. Glaube ich nicht.
Verkauf der Radial Spoke
und Kauf von den von mir vorgeschlagenen MINI-Kompletträder kommt bestimmt Plus heraus. Würde man auch noch den Kauf von neuen Reifen später noch berücksichtigen erst Recht. Neue Dunlop SP Winter 3D Runflat für die Radial Spoke sind mindestens doppelt so teuer als die Michelin A4 in 175/65R15 84H
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Wobei das optische Minusgeschältere jeich übrig bleibt.
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Optisch finde ich die Stahlfelge mit Radkappe gar nicht so schlecht... besser als die Heli Spoke
finanziell wäre es kein Minusgeschäft - bei mir hält 1 Satz Reifen ca. 100.000 Kilometer und bei dem Minderverbrauch kommen da gut 600 € Ersparnis heraus. Bei Erneuerung des Reifensatzes sind's dann nochmal gut 250 €, die die Runflat mehr kosten...
Ich muss zugeben, dass die Radial Spoke eine Fehlentscheidung waren...
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Stahlfelge mit Radkappe hätte ich auch bei mir genommen, ging leider nicht mit dem S
Es geht ja in erster Linie auch um das Million-Spritspar-Projekt und um das drücken des Verbrauchs.
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Dann z.B. diese Reifen auf Stahlfelgen http://www.reifendirekt.de/cgi…_preis_bis=&homologation=
Ich würd die Goodyear UG9 nehmen Reifenlabel C nur 64,80 Euro, der Satz ca. 260 EURAlternativ: Wenn Du die Radial Spoke behältst, kannst Du mit diesen H Reifen sogar auf den Tempolimit-Aufkleber verzichten http://www.reifendirekt.de/cgi…tails=Ordern&typ=R-259190
Du musst nur an die Thule Schneeketten denken, da die Standard-Schneeketten nur bei den 175 Reifen gehen. -
Die Felgen sind doch ok, Wechsel eben die Reifen, bestimmt nimmt die hier jemand ab....
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Dann z.B. diese Reifen auf Stahlfelgen http://www.reifendirekt.de/cgi…_preis_bis=&homologation=
Ich würd die Goodyear UG9 nehmen Reifenlabel C nur 64,80 Euro, der Satz ca. 260 EURAlternativ: Wenn Du die Radial Spoke behältst, kannst Du mit diesen H Reifen sogar auf den Tempolimit-Aufkleber verzichten http://www.reifendirekt.de/cgi…tails=Ordern&typ=R-259190
Du musst nur an die Thule Schneeketten denken, da die Standard-Schneeketten nur bei den 175 Reifen gehen.beim ersten Link müsste der Querschnitt auf 65 gesetzt werden.