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Hallo Martin,Du redest von den Sommerreifen Dunlop Sportmaxx, Harley von den Winterreifen. Ich bin nicht sicher, ob das so klar war.
Ich würde Deine Reifen mal mit 2,5 vorne und 2,4 hinten vorne (RDKS- Anzeige kalt) fahren. Wenn da dein Lenkrad bei 160km/h vibriert, ist das nicht akzeptabel.
Mein erster Probewagen Cooper S 3-Türer fuhr auf den Dunlop Sportmaxx Runflat wie auf Schienen geradeaus. Bei Nässe Traktionsprobleme. Daher hab ich Sportmaxx 205 Non-Runflat auf beiden Fahrzeugen und bin top zufrieden.
Ist mir auch aufgefallen bei mir geht es um die Sommerreifen. ich fahre heute mal nach der Arbeit zur Tanke und erhöhe leicht den Druck. ich vermute aber das es nichts mit dem Druck zutun hat. Den der Wagen wurde mir hingestellt mit 2,6 hinten und vorne und ich dachte es läge am hohen Druck. Auf Grund der mehr Vibration habe ich den Druck abgesenkt.
Nach der Fahrt in die Arbeit oder zurück ist der Druck eh schon bei 2,6 oder 2,7, durch die Erwärmung von der Fahrt. -
Ok, Martin, @Mirabelle
dann diskutieren wir hier besser den Verbrauch, und Deine Geschichte besser im Werkstattthread - Toitoi -
Ich kann zu den Dunlop 4D Winterreifen absolut nichts schlechtes sagen, finde die Spitze trotz Runflat! Auch bei 210 völlig ruhig.
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Hallo zusammen,
bei mir wurden die Energy Saver von Michelin gegen die Dunlop Sport Maxx ausgetauscht, wegen dem nicht gerade laufen welches ich bemängelt habe. Als die Dunlop mit Run Flat montiert waren stellte ich Vibrationen fest, man bot mir an ein Matching vorzunehmen, was auch vorgenommen wurde, letzte Woche. Die Reifen hatten dann einen Reifendruck von 2,6. wobei in der Tür ein Druck für 2,4 vorne und 2,2 hinten steht. Diesen habe ich gestern geändert auf die Vorgaben.
Auf den ersten Metern fand ich schon das mehr Vibrationen vorkommen, speziell merkt man diese am Lenkrad. Als ich gestern dann mal etwas zügiger unterwegs sein konnte merkte ich wie ab 160 km/h die Vibrationen deutlich zunehmen. Kann den ein Matching verursachen das die Vibrationen zunehmen?
Vor dem Matching fand ich das die Vibrationen bei 160 km/h und mehr nicht so ausgeprägt waren.
Ich bin irgendwie verwirrt.I have a Cooper S with P7 cinturato [on Cone Spoke 18"] like JCW...Since the beginning I noticed that the tyres weren't so good [Blockierte Grafik: http://www.minif56.com/forum/images/smilies/tango_face_sad.png]
Too noisy on bad roads (here in Italy bad roads are the "standard" [Blockierte Grafik: http://www.minif56.com/forum/images/smilies/tango_face_grin.png]) and with a very low grip on wet [Blockierte Grafik: http://www.minif56.com/forum/images/smilies/tango_face_sad.png]
On dry, they have a good grip but the limit goes too early, so they start screaming [Blockierte Grafik: http://www.minif56.com/forum/images/smilies/tango_face_grin.png]
Moreover, today on track, I noticed that over 200 km/h the noisy is very annoying and the wheel, under my hands, hasn't a good feedback...I feel like the
wheels would be squared [Blockierte Grafik: http://www.minif56.com/forum/images/smilies/tango_face_grin.png], not round...it's a bad feeling that, I'm sure, is caused by the "fantastic" Pirelli P7 Cinturato.
However, I have to say that the tyre pressure on RDC is 2.5 front and 2.4 rear that is lower than the 2.7 front and 2.5 rear suggested by Mini. So I'll try to restore the correct pressure, hoping the situation changes! -
Perhaps you should consider to change tires in Non-Runflats
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But Is it right that the Minis have been developed on and for RF tyres?
Yes, for the next chang, I think I'll mount Michelin Pilot super sport
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Michelin Pilot Super Sport are good but expensive.
Some of us have good experience with low cost tires the
NEXEN N8000 they use at the track Nürburgring
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Michelin Pilot Super Sport are good but expensive.
Some of us have good experience with low cost tires the
NEXEN N8000 they use at the track Nürburgring
For my MCS only the best So Pilot super sport However, I'd like to test the dunlop sport maxx rf first mounting the Michelin NON RF.
Many users on Cooper S have this tyre and it seems to be better than P7 cinturato