Runflat und der Verbrauch des MINI F56 F55

• Die Felgen sind doch ok, Wechsel eben die Reifen, bestimmt nimmt die hier jemand ab....

Wäre nicht unbedingt zielführend.

@pietsprock fährt im Moment auf Loop Spoke 195er mit der Effizienzklasse Rollwiderstand unter C. Die Annahme ist mit schmaleren Reifen, wie z. B. 175er den Verbrauch zu drücken. Mit den 175er RFT Reifen ging es im Moment nicht. Dazu kommt dass 175 60 R16 86H Winterreifen NON-RTF schwierig zu bekommen sind.

• Korrigiere: die sind als non-flats gar nicht zu bekommen

ich teste nun 2 Tankfüllungen und entscheide dann... aber mit großer Sicherheit gehen die Radial Spoke weg

Meine eigentliche Zielvorgabe für den MINI war ursprünglich "1 Liter weniger als der Fabia -- sprich 2,7" hiervon habe ich mich schon verabschiedet und meine Zielvorgabe auf 3,0 hochgesetzt.

Was ich nun erlebe enttäuscht mich sehr!

• @Chucky101 hat es mir gesagt, aber ich habe es nicht als so dramatisch eingeordnet

Ja, meine eigene Schuld!

Bei MINI hat niemand drauf hingewiesen

hab mich von der Optik verführen lassen...

Bin somit dem Thema durch - sollte jemand in Kürze einen Satz Radial Spoke haben wollen, wenige hundert Kilometer gelaufen, bitte PN an mich... NP 1.095 € Preis VS

Gruß
    Peter

• Hat Dich denn Niemand vorher gewarnt? ROF sind teilweise der Reifen alleine schwerer als so manches Komplettrad. Das Du mit diesem Reifem keine Green-Meister-Fahrt hinlegen wirst muss dir eigentlich Jeder erfahrene Reifenhändler, MINI-Verantwortlicher oder auch Forenfreund @Chucky101 @01goeran u.s.w. sagen. Wo seid Ihr alle gewesen ;)

Die Runflatreifen wurden bis ins tiefste Detail besprochen aber ob diese funktionieren bei @pietsprock oder nicht kann man schwer vorhersagen. Das Gewicht spielt natürlich eine Rolle! Aber was macht man jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist? Radsatz komplett weg und Stahlräder? Ich weiß nicht. Das Problem ist der Reifen. Die Felge macht den Bock nicht fett. Was war denn mit der Helispoke? @Big-J hat damit doch gute Erfahrungen?
    Die Schuld trägt wenn überhaupt der Händler der wohl nicht beraten hat? Hier im Forum kann man das nur in begrenzten Rahmen und ich glaube die oben genannten haben den Mehrverbrauch oft angesprochen aber für sich einfach akzeptiert @Eisschokolade bekommt genau deswegen den Verbrauch ja auch nicht weiter runter. Das habe ich irgendwo auch mal gelesen (ist so viel inzwischen hier :saint: ).

@pietsprock Verkaufe die Reifen oder bei gutem Preis die kompletten Räder. So kannst Du nicht glücklich werden! Ganz persönlich würde ich dazu raten die Reifen gegen benzinsparende Pneus zu tauschen.

• :!: Nicht ärgern, als Erfahrung abhaken und lösungsorientiert handeln 8)

Genau so. Kopf hoch, hab letztes Jahr mit Conti-RFT die gleiche Erfahrung gemacht.

• Es gibt in keine 16" mit 175er-Bereifung ohne Runflat - und Dunlop ist der einzige Anbieter

Ich hatte ja die Heli Spoke bestellt und dann auf die Radial Spoke gewechselt, da mir die Heli Spoke wirklich nicht gefällt. Der Mitarbeiter im Autohaus hat mir nur noch gesagt, dass es aber Runflat sind - und ich habe bei 175er-Bereifung den Mehrverbrauch nicht so drastisch eingeordnet.

• Ich bin noch immer der Meinung , dass die LEICHTEN Heli Spoke genau das richtige für dich ist,
    um den Verbrauch runterzufahren, schau dir mal meine Verbrauchswerte im Vergleich zu den 17",
    und viel langsamer bin ich nicht unterwegs.
    Die Schmiedefelgen scheinen ja extra von MINI entwickelt zu sein (leichtere ungefederten Massen)
    um die Homologations Werte zu definieren,
    und so schlecht sehen die nicht aus. (finde Ich mal)

Das Konzept der Heli Spoke errinert mich an den legendären Fuchs Felgen beim Ur-911 (waren auch geschmiedet)

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jQYeRtS.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pWpMnNE.jpg]

(Und soooooo leicht sind die (kann man auch mit 2 Finger hochheben)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• OLI hat recht, nicht ärgern und als einen Schritt zum Sparen abhaken. Ist ein wichtiger Schritt im 1Million Projekt, und kein Hals- oder Beinbruch.

Wenn Dir die Radial Spoke gefallen, warum probierst Du nicht die Goodyear UG 9 195? Als H Reifen? Ich könnte Dir anbieten, die Reifen, wenn H, bei Nichtgefallen abzunehmen, nur die Reifen, nicht die Radial Spoke... ;) http://www.reifendirekt.de/cgi…tails=Ordern&typ=R-259190
    Wir haben beim Smart gerade die Goodyear Vorgänger montiert, die Rollen und Rollen, es geht ohne Widerstand, ich bin überzeugt, daß 175 15 Zoll nicht besser sind. Denn bei denen gibt's mit Geschwindigkeitsindex H nix besser als E. Hol Dir doch bei Reifenhändlern dazu Zweitmeinungen :)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• EisSchokoLade bekommt genau deswegen den Verbrauch ja auch nicht weiter runter

So sieht's aus. Aber ich nehme es so hin. Ich möchte weder auf 17'' noch auf RFT verzichten, weder im Sommer noch im Winter.
    Der F56 verbraucht aber immer noch weniger als mein R56 und das ist gut so.

@pietsprock
    Peter, teste es noch 2 Tankfüllungen, so wie Du gesagt hast, und wenn es nix wird, muss eben eine andere Lösung her. Das wird schon ;)