Soviel zum konfigurieren und Fragen über Fragen tauchen auf...

• Jetzt habe ich doch noch wirklich mal den Cooper konfiguriert. Bis auf den größeren Motor hat er ja an SErienausstattung nicht wesentlich mehr.
    Okay die 400 euro LM spare ich und ich kann das Dach in weiß oder schwarz aussuchen (also nochmal 50 euro spiegelkappen gespart), aber letztlich würde ich dann wohl Chrom Exterieur und HUD nicht nehmen, macht aber immer noch 650 Euro mehr und rund 25.050 Euro.
    Auf die 3 Jahre gerechnet wohl nicht wirklich mehr,schätze was bei 5-10 Euro mtl., VS kostet rund 5 Euro mehr mtl. und Steuer macht nochmal 2 euro im Monat mehr :rolleyes:
    Aber es ist wohl sooo sinnfrei, bei 95% oder mehr ausschließlich Stadtfahrten einen Cooper zu nehmen?!
    Sagt mein GöGa und sagt mir meine innere Stimme auch eigentlich :saint: aber der Gedanke daran das der MINI Noch schneller kann ist schon nett :D
    Bin den Cooper zwar nicht gefahren, aber es reizt einen schon!!

Bleibe aber der Vernunft halber wohl beim One?! Die 3 Jahre sind ja evtl. wieder schnell um 8o und GöGA meint, ich solle doch erstmal mit dem Modell anfangen ....
    Hm ja also wenn der Verbrauch gleich ist....wobei es muss eigentlich nicht sein denn ich beschleunige zwar ganz gerne und komme flott durch den Verkehr, aber meistens bremse ich im wechsel mit gas gaben und anfahren! stehe stnändig und brauche für 4 km rund 25 Minuten morgens 8|

Also wohl vernünftig bleiben und einen nett ausgestatteten one nehmen?
    Wie lange kann man die Bestellung eigentlich ändern, lach....?!

• Wenn mein (unser) Fahrprofil zu >90% aus Stadtverkehr bestehen würde, hätte ich auch einen One genommen.
    Da ich aber gerne mal flott unterwegs bin und meine Frau auf der BAB auch gerne mal den Hammer rausholt war der Cooper ein Muss.

• Ja, da gab's so manche, die wollten mit dem Mini nur zur Arbeit. Dann kam der Mini und die Um-Wege wurden immer länger, dann ertappt man sich wie man alle möglichen Ziele und Zwischenstopps und Rundkurse ausdenkt. 8o ... Schwuppdiwupp ist man aus der Stadt raus und hat nach 2 Monaten doppelt soviel km runter wie gedacht. NOT NORMAL diese Minis .... Und genau da ist dann ein Cooper vielleicht doch keine schlechte Wahl ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Ich finde, du machst alles richtig. Wenn es sowieso nur für 3 Jahre ist, dann hat man DoCh schon wenigstens Vorfreude auf das was da noch kommen kann. :) Und um ehrlich zu sein würde ich beim Cooper in Blazing Red nicht auf das Chrome Exterieur verzichten. Haben im Showroom einen gesehen und uns persönlich gefällt er so garnicht. :)

• Alles Geschmackssache... :) Ich muss dazu sagen, dass mir dieses gebürstete Alu am Anfang gaaaaar nicht gefallen hat. Mittlerweile finden ich es ganz gut und könnte es mir auf vielen Farben vorstellen. Aber meine Frau hat auch noch ein Mitspracherecht. :D Und damit War das Chrome Exterieur sowieso gebucht. ;)

• Moin in die Runde :thumbsup:
    Ihr seid einfach spitze, soviele Meinungen schon zum Morgen!!

Also ich habe natürlich gestern noch länger überlegt und heute morgen nochmal konfiguriert (mittlerweile kenne ich die Preisliste schon auswendig und die MINI Verkäuferin hat mir den 2. Schreibtisch ja schon 2x angeboten und muss gestehen wenn ich nicht so einen guten Job hätte und mehr wie 20 Std. die Woche zeitlich arbeiten könnte, würde ich echt überlegen, zumindest Samstags wäre das ein netter Zeitvertreib!!).

Aber nein, es wäre (wie mein genervter GöGa (O-Ton: du bist auch nie zufrieden!!) auch schon 5x anmerkte) absolut unsinnig nun für einige nette Gimmicks auf die ich mich freue und die ja auch einen Unterschied zum Mokka, dessen Kapitel ich ja nun völlig in den Sand gesetzt habe und da auch Feuer und Flamme war :/ bieten , zu verzichten für zwar 34 PS mehr die ich aber nicht für meine, ich würde sogar 97% igen Stadtfahrten brauche!
    Und mehr Geld möchte ich nicht ausgeben da ich die Rate nicht über 300 Euro /mtl. haben möchte und wir ja nun mit einem blauen Auge aus der Mokka-Geschichte heraus kommen ohne 1000e EUR zu verlieren und ich dann ja auch noch gerne shoppen fahre..ähm..gehe :love:

Ich freue mich auf das HUD als Gimmick sowie auf die Lichtkeder und am meisten auf das Panoramadach.
    Der One zieht gut ab und für die 1 Autobahnfahrt im Jahr wird es locker reichen.
    Alles andere und am WE sowieso fahren wir mit dem Firmenwagen mit Tankkarte meines Mannes (ein Passat mit Turbo und 140 PS, der richtig schön abgeht).
    Es wäre Unsinn dann mehr mit dem Mini zu fahren den wir betanken müssen statt mit dem großen, auch wenn es wohl beim One schon so kommen wird. :saint:

Und wenn ich nun 24.400 (+890 Zulassung/Überführung) konfiguriere müsste ich neben dem Chrom Ext. (das ich wohl auch gerne hätte weil ich mir nicht sicher bin wie das Weiss-Aluminium aussehen soll und ob es mit Chrom vergleichbar ist) auch noch das HUD und wohl auch das JCW Lenkrad (in das ich mich sofort verliebt habe) auslassen damit ich wenigstens einen Cooper mit P-DAch sowie driving modes, sichtpaket, Radio VB und Blazing Red nehmen könnte.

Nee, nee, bleibt alles so wie es ist und ich freue mich auf das kleine rote "Bobbycar" und schaue lieber schon mal nach netten schwarzen Alus mit Wi-reifen für den nächsten Winter.
    Und jetzt muss ich los erstmal bzw. erstmals und einmalig noch die Winterpuschen auf den Mokka ziehen lassen X(