Soviel zum konfigurieren und Fragen über Fragen tauchen auf...

• ja diese Unsicherheiten sind bei vielen MINI-Forum-Besteller normal. Kann einen auch mal verrückt machen. Du hast noch Zeit bis zu Status 150 bis es heißt - nichts geht mehr zu ändern.

Klar ist es vernünftiger mit dem Passat mit Tankkarte zu fahren. Warte mal ab bis Du den MINI bekommst, wirst dann vielleicht NOT NORMAL doch mal auch den MINI nehmen wollen.

Ich fahre zu 99% in der Stadt. Klar würde ich dir den Cooper empfehlen, aber bezahlen und fahren musst Du schließlich.

Turbos haben die MINIS alle und wenn Du einen Cooper nimmst hat dein Mann mit seinem 140 PS Passat keine Chance.

• Sobald es ein bisschen kurviger zugeht ist sie mit dem One schon im Vorteil. :D Wir sollten nicht vergessen, 102 PS für einen vermeintlichen Kleinwagen ist nicht sofort schlecht. Wir sind hier alle nur ein bisschen verwöhnt. Und die mindestens 300 kg Leergewicht oben drauf machen den Passat schnell schwerfällig. ;)

• Das tolle am neuen Mini ist, das Fahrwerk ist so gut, der Innenraum auch. Man möchte mit diesem Kleinwagen bis ans Ende der Welt fahren .... und noch ein bisschen weiter ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• absolut unsinnig nun für einige nette Gimmicks auf die ich mich freue und die ja auch einen Unterschied zum Mokka, dessen Kapitel ich ja nun völlig in den Sand gesetzt habe und da auch Feuer und Flamme war bieten , zu verzichten für zwar 34 PS mehr die ich aber nicht für meine, ich würde sogar 97% igen Stadtfahrten brauche!

Minibell lies mal da hat Oli was interessantes zusammen gefasst : Erste persönliche Fahrberichte MINI Cooper / D / CooperS F56