Probleme beim Ölwechsel/Schlauch zum Ausgleichsbehälter zu kurz

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mir jetzt die Kosten für die Werkstatt sparen und den Ölwechsel selber machen. Bei verschiedenen Motorrädern mache ich das schon seit Jahren selber und auch beim Mini ist das nach zahlreichen Youtubevideos keine Raketenwissenschaft.


    Mein Problem ist jetzt, dass mein Mini vor Jahren mal einen neuen Ausgleichsbehälter bekommen hat, da der alte einen Haarriss hatte. Leider wurde damals ein viel zu kurzer Schlauch unter dem Ausgleichsbehälter angeschlossen, sodass man den Ausgleichsbehälter nach Lösen der Schraube keine 5cm anheben kann. Man kommt also beim besten Willen nicht ans Ölfiltergehäuse..


    Da hat wohl jemand nicht mitgedacht und die Werkstatt zuvor hat beim Ölwechsel wohl das Kühlwasser abgelassen und den Behälter komplett demontiert.


    Leider ist bei Leebmann genau dieser Schlauch nicht abgebildet, den ich neu bräuchte. Das wäre der, der von unten an den Ausgleichsbehälter rankommt. Auf dem beigefügten Screenshot müsste sich dieser rechts neben der Nummer 9 befinden, direkt unterm Ausgleichsbehälter.


    Kennt jemand die passende Artiklenummer?


    Danke vorab und viele Grüße!