Goodbye Billy Welcome Simon

  • Heute früh bin ich mit Simon ein paar Sehenswürdigkeiten von Dresden abgefahren. Ich hab das Alles schon so oft gesehen und doch finde ich es jedesmal immer sehr beeindruckend. Was für eine schöne Stadt. Aber zuerst haben wir Simon's Großvater besucht. Dem geht es aber nicht so gut.

    Simon ist mein erstes Auto mit Automatik und nach 1500 km bin ich echt begeistert von ihr. Mein rechter Arm geht auch nicht mehr zum Schalthebel.

  • So langsam, aber nur ganz langsam verfliegt der Schmerz über den Verlust meines Billy.

    Simon ist wirklich ein schöner MINI. Eben hab ich ihn meiner guten Freundin präsentiert. Sie sagte gleich: Maik, du hast schon lange von dem Grün und der Rest alles Schwarz erzählt. Jetzt hast du ihn so wie du ihn haben wolltest. Nun ja aber noch nicht jetzt sondern vielleicht in 5 Jahren.

    Aber nun bin ich froh das ich mir ihn so ausgesucht habe.

  • Heute früh bin ich mit Simon ein paar Sehenswürdigkeiten von Dresden abgefahren

    Sehr schön in Szene gesetzt, Maik :0008:

    Im Forum gibt es übrigens noch jemand, der die gleiche Farbkombi wie Du bei Simon gewählt hat, nicht wahr, Melanie Sayonara :0006:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Heute stand eine kleine Schaumparty auf dem Plan. Morgen bekomm ich Besuch und Simon möchte sich von seiner besten Seite zeigen.

    Nach über 3 Monaten hab ich jetzt tatsächlich die Zeugenbefragung wegen dem Unfall von der Polizei erhalten. Da kommt wieder alles hoch und ich bin dann wieder sehr traurig. Ach mein geliebter Billy..... ;(

    Dagegen hilft mir Simon anzuschauen und eine Runde mit ihm zu fahren.

    Simon hab ich mittlerweile auch schon in mein Herz geschlossen. Am Samstag hab ich beim Big Love Day die Liebe zu MINI in meine Haut stechen lassen. Ich mag mein neues Tattoo.

  • Simon hat seine erste längere Fahrt mit Bravour gemeistert. Es ging natürlich in mein geliebtes Berchtesgadener Land. Die Sitze sind jedenfalls lanstreckentauglich. Die Automatik hat wirklich immer den passenden Gang parat. Eigentlich wollte ich dort öfter selber mal schalten, aber Simon macht es einfach zu gut. Ein paar Dinge sind sind mir jetzt nach über 6000 km zu Billy aufgefallen.

    Das Smartphone verbindet sich viel schneller mit dem MINI. Der Klang des Radios finde ich auch verbessert gegenüber dem Vorgänger. Auch ist es lauter. Die Lenkradtasten finde ich nicht so gelungen. Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert ziemlich gut genauso wie der Fernlichtassistent. Am besten an Simon ist aber dieses wunderbare BRG.

    Simon gefiel auch einen kleinen 6 jährigen Jungen ziemlich gut. Wir sind dann zum Obersalzberg gefahren. Er wollte dann am liebsten nicht mehr aussteigen. Also ich kann das auch verstehen. Mir geht es immer so.

    Es war jeden Tag dort wunderbar. So eine schöne Landschaft, so tolle Menschen und nach den Wanderungen freute ich mich auf Simon, der auf den Wanderparkplätzen schon auf mich wartete. Simon ist wirklich ein würdiger Nachfolger für Billy geworden.

  • Seit genau 5 Monaten ist nun Simon in meinen Besitz. Da ich gerade im Urlaub bin in meinen geliebten Berchtesgaden bin, konnte ich dieses Foto machen. Man sieht den Kehlstein, Watzmann, Hochkalter und Reiteralm.

    Zur Feier des Tages ging es dann noch zur Rossfeldpanoramastraße hoch und natürlich wieder runter. Wegen artgerechter Haltung und so. Es war wirklich eine wahre Freude mit ihm zu fahren.

  • Zur Feier des Tages ging es dann noch zur Rossfeldpanoramastraße hoch und natürlich wieder runter.


    Die Roßfeldpanoramastraße ist traumhaft schön und wir haben Sie 2022 live mit unserem "WOLF" oben ohne erleben dürfen :2352: :0008:


    Besuch auch mal den Hintersee und den märchenhaften Zauberwald :0011:


    Gruß Hans :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: