Ich kann mich nicht entscheiden...

• Nachdem ich mir in den letzten Wochen noch verschiedene Alternativen angeschaut und über die Frage ob F56 MCS oder R57 JWC nachgegrübelt habe, habe ich mich jetzt doch für den F56 MCS entschieden und werde diesen voraussichtlich Ende nächster Woche bestellen. Ein erstes Leasingangebot mit 10% Rabatt und Mini Smile habe ich auch schon und das passt auch gut in's Budget.

Die Ausstattung steht im großen und ganzen auch fest: Handschaltung, Wired, Chili oder Pepper + JWC Interieur + JWC Exterieur, Leder Cross Punch Black, LED Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer, Head-Up Display, Glasdach, H/K Soundsystem, DAB-Radio, PDC hinten, Sonnenschutzverglasung und 17" Non-RFT mit sportlicher FWA.

Etwas unsicher bin ich noch bei dem Komfortzugang. Die große Frage ist aber die Optik. Ich weiß das gerade dies natürlich Geschmacksache ist und ich das letztendlich selbst entscheiden muss, aber trotzdem interessiert mich dazu eure Meinung. Zur Auswahl stehen 2 sehr unterschiedliche Versionen, die aber beide ihren Reiz haben: Entweder Chili Red mit den beiden JWC Paketen, schwarzem Dach, Spiegel, Streifen und Felgen oder BRG mit Chromepaket, schwarzem Dach/Streifen, Chrom-Spiegel und silberne Tentacle Spoke. Preislich ist die JWC Ausführung rund 690 EUR teurer, wobei das den Kohl bei gut 35k auch nicht mehr fett macht...

• Von den beiden Varianten würde ich persönlich die erst (rot) nehmen.

Bei BRG würde mir die Kombi mit weißem dach, Spiegeln, Streifen besser gefallen.

• Lustig, genau die beiden Kombinationen waren bei uns auch in der engeren Auswahl. Wir haben uns für BRG entschieden. Die Entscheidung wird Dir hier nur leider niemand abnehmen ;)

• Ich bin auch ein Rotfan... Aber was@01goeran gesagt hat stimmt leider. Chilitot finden ich toll, geht aber nur mit dem JCW Paket. Und dann musst dir das Chili wieder "teuer" durch Einzelelemente rein holen. Wein es aber den Kohl nicht fett macht, dann bin ich für Chilirot. ;)

• Danke für die Antworten. Am kommenden Freitag habe ich jetzt einen Termin bei meinem Freundlichen, dann werden wir den Vertrag wohl fertig machen sofern alles passt. Ich tendiere auch zu dem roten mit Works Paket, das war auch meine erste Idee da ich eigentlich eine sehr sportliche Optik wollte. Aus Spaß hatte ich dann aber doch noch ein paar Kombinationen ausprobiert und das BRG mit dem Chrome-Paket hat auch was..., ist nicht so leicht. Sehr wahrscheinlich wird es aber wohl doch der rote werden. Um den Preis nicht noch höher zu treiben werde ich dann auf den Komfortzugang verzichten.

Leider muss ich aber noch bis Anfang März warten weil ich meinen jetzigen 1er BMW erst dann abgeben kann. Aber Vorfreude ist ja...

Gruß, Thomas