Mini F56 als 3Zylinder Benziner statt 3Zylinder Diesel ?

  • Wieso soll er mit 102 PS nicht funtionieren ?? Wir fahren den Motor im Clubman und der läuft, hat jetzt 82.000 Kilometer runter und funzt gut 👍🏻👍🏻


    Das habe ich mit keinem Wort in meinem Beitrag geschrieben :gruebel:


    Gruß Hans II :0009: :0006:


    Nein, MEINE Interpretation !


    Aber - die Hoffnung stirbt zuletzt ! :werkstatt:


    Erklärung aus gegebenem Anlass: Mein 102-PSler macht Probleme und viele andere anscheinend auch, was ich so herauslese ...

    Gruß Frommi

    Einmal editiert, zuletzt von Frommi () aus folgendem Grund: Verwirrung

  • Den 136 PS Benziner habe ich als Handschalter im F56 gefahren und nutze ihn jetzt im F55 mit Automatik. Ich finde, es ist in jeder Beziehung ein hervorragender Motor, der mit Automatik noch mehr Spaß macht

    :thumbsup:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hi,


    Ich hab mit meinem cooper über 180000 km abgespult ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Es waren auch viele kurzstrecken dabei die er ohne Probleme zu machen in den 6 Jahren geschluckt hat.


    Ich finde immer noch das es der perfekte Motor für den mini ist man ist in jeder Lebenslage mehr als ausreichend motorisiert und flink unterwegs. Jetzt mit works is man schon oft übermotorisiert :0016: (das hätte ich vorher selbst nie gedacht :0016: )


    Mehr ist wirklich nur noch Spielerei :2352:.


    Muss ganz ehrlich sagen wenn das kupplungspedal nicht so nervtötend angefangen hätte zu quietschen hätte ich ihn denk ich noch etwas länger behalten.


    Noch ein Nachtrag: die Elastizität des 3 zylinder ist traumhaft den kann man schön schaltfaul fahren (find ich bei dem 8gang wandler auch oft etwas seltsam die ist sich gefühlt ständig am sortieren auch bei noch so kleinen zwischenspurts)

  • ich fahre den B38 im Cooper Cabrio seit 350 km mit DKG und bin begeistert! Der läuft schön smooth schon ab Leerlaufdrehzahl und ist vorne angenehm leicht auf der VA, fährt sehr ausgewogen ums Eck. Macht richtig Spaß, verbrauchsmäßig könnte er etwa besser sein (8l, wird hoffentlich noch weniger) und nach der Einfahrzeit wird es eine Box mit ein paar PS mehr geben. Insgesamt aber ein sehr stimmiges Paket für meinen Geschmack.

  • Hallo,

    ich habe heute den F56 mit 136PS ausgibig Probe gefahren..........und ein "Lagerfahrzeug" mit der 136PS / Automatik gekauft :)


    Nächtse Woche ist Abholung......dann bin ich ja gespannt, ob der Wechsel vom Diesel zum Benziner OK war.

    Gruß Bonko................und danke für die vielen Hinweise

  • Hallo,

    ich habe heute den F56 mit 136PS ausgibig Probe gefahren..........und ein "Lagerfahrzeug" mit der 136PS / Automatik gekauft :)

    Glückwunsch, Du wirst es nicht bereuen!

    Viel Freude, wenn er da ist und allzeit gute Fahrt :0008:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Glückwunsch- eine sehr gute Wahl!


    Er dreht am Berg wirklich toll mit breit nutzbarem Drehzahlband


    Ist schnell warmgefahren im Winter durch wassergekühlten Krümmer und Turbo.


    Unser Sunny F55 Cooper Handschalter hat jetzt 123800 km ohne jede Probleme abgespoolt, Bj12/14 noch die erste Motorengeneration mit Kurbelwellen - Maßnahme


    Ein Tipp: Leichte Felgen 17 Zoll von z B OZ sind die ideale Tuningmassnahme… damit wird der Cooper viel sportlicher bei negativer wie positiver Beschleunigung am Kurvenscheitelpunkt.


    Viel Spaß mit dem Teil :0002:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Hallo an Alle....

    danke für die Glückwünsche :)

    "Schnell warmgefahren" ist gut.........unser Cooper Diesel (auch ein toller Motor....und recht sparsam) wurde auf den Strecken die meine Frau hauptsächlich fährt,

    meist nie richtig warm.

    Und Alufelgen (16 Zoll) hat der neue Cooper.........wobei die Kurvengeschwindigkeit von Madame auch eine Ente (CV 2) nicht "in Schräglage" bringt :D .

    Da reichen dann auch die 15 Zoll Stahlfelgen der Winterreifen ;)

    Gruß Bonko

  • Ich bin 6 Jahre den F56 Cooper als Handschalter gefahren. Bis mein Billy leider beim Unfall zerstört wurde, bin ich 120000 km völlig ohne Probleme gefahren. Eine sehr gute Kombination. Natürlich läuft der Dreizylinder etwas unrunder, aber das passt perfekt zum Auto. Darum hab ich mir einen der letzten neuen F56 Cooper mit Automatik geholt. Auch das passt super zusammen.